El-Cattivo
Bigfish-Magnet
Ist aber auch kein reiner Reiseruten-UL- Thread wenn wiederum ich nicht irre.Das ist aber kein UL, wenn ich mich nicht irre…
Ist aber auch kein reiner Reiseruten-UL- Thread wenn wiederum ich nicht irre.Das ist aber kein UL, wenn ich mich nicht irre…
Naja, nur ist das auch kein reiner Einstein-Thread wenn ich mich nicht irre.Naja, nur hat @Einstein nach UL gefragt…
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer UL Reiserute. Angedacht ist LRF am Meer, zwischendurch am heimischen Bach, Grundeln ärgern, etc. Rolle soll eine noch vorhandene 2500er Stradic ci4+ werden. Folgende Köder sollen verwendet werden:
Gummis 1-2“ mit Bleiköpfen bis ca. 3g
kleine flachlaufende Hardbaits
ganz kleine Spinner
Preislich soll bei rund 100€ Schluss sein. Wird mehr eine Gelegenheitsrute.
Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Ruten:
WFT Penzill Nano UL 2,03m 1-7g
Maximus Gravity X Microjig UL 200cm 0,6-5g
Shimano Norden SP Spinning 2,13m 0,5-7g
Zeck Troy 1,90m 2-7g
Für ein wenig Input oder Erfahrungen zu anderen Ruten wäre ich dankbar!
Was kann die denn nach unten noch gut? 2g Jig mit kleinem Gummi?
Meine Empfehlung für deine Angaben.. kauf dir die Shimano Zodias S70M-5, gerade für ca. 199€ bei deutschen Händlern zu bekommen und du hast eine High-End Reiserute, mit der du von Barsch bis Hecht ziemlich viel verarzten kannst, egal ob in heimischen, oder Bass-lastigen, beizeiten ev. sogar tropischen Gewässern ..Huhu, hat jemand Erfahrung mit der folgenden vierteiligen spinnrute?
Abu Garcia Diplomat X 74Ml 5-20g 2,24m
Ich suche eine leichte spinnrute für (schwarz)barsch und angeln mit kleineren gufis. Nen Zander soll sie ebenfalls vertragen. Lt. Beschreibung soll die Rute eine „fast“ aktion haben. Könnt ihr das bestätigen? Suche schon etwas Leichtes mit knackiger spitzenaktion und bissl straff.
War neulich im Angelladen und habe mir da Ruten angesehen, aber richtig toll fand ich nix. Die Zeck troys haben ja eher eine allround Aktion. Ein paar von Savage gear fand ich irgendwie alle etwas heavy… echt schwierig. Die Shimano stc fast 2.29m 42g WG war wiederum viel zu brettig.
Grüsse!
Also alle.ich hab nur knapp 52 Reiseruten, drum erlaube ich mir keine bindende Aussage)
Hi PatziMeine Empfehlung für deine Angaben.. kauf dir die Shimano Zodias S70M-5, gerade für ca. 199€ bei deutschen Händlern zu bekommen und du hast eine High-End Reiserute, mit der du von Barsch bis Hecht ziemlich viel verarzten kannst, egal ob in heimischen, oder Bass-lastigen, beizeiten ev. sogar tropischen Gewässern ..
Echt gute, knackige Aktion und meiner bescheidenen Erfahrung nach ( ich hab nur knapp 52 Reiseruten, drum erlaube ich mir keine bindende Aussage)
können die echt was.
All in? Zoll entfällt ja erst ab 150€ Gesamtwert. Aber muss nicht noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) bezahlt werden, oder ist das schon im Amazon Preis enthalten und wird direkt von Amazon abgeführt?Heute die Shimano C72MH-5 Rod 21 Zodias (Puck Rod) bei Amazon Japan für 138 € all in bestellt
Versus https://fish-candy.de/shop/target-species/perch/shimano-21-zodias-pack/?attribute_pa_modell=c72mh-5 für knapp 200 €