Hatte mal die Troy 25g. Die Verarbeitung war top und mit dem mitgelieferten Hardcase war ein sicherer Transport auch immer möglich. Grundsätzlich würde ich sie als eine gute Allrounderin bezeichnen. Ist kein Brett und auch kein Wabbelstock, sondern irgendwo dazwischen. Mit ihren 200cm ist sie natürlich keine Weitwurfspezialistin, sondern eher was für kürzere Entferung oder den Einsatz vom Boot. Einen 10g Jigspinner bringt sie dennoch auf solide Distanz.Was taugen denn die Troys?
Was die Rückmeldung angeht empfand ich sie als OK. Ab 7g + 3“ Trailer ging’s auf steinigem Untergrund los. Nach oben konnte sie das maximale WG voll ausreizen, zumindest was das Werfen betrifft. Zum Jiggen sind die 25g Gesamtgewicht mMn nicht mehr optimal, da gibt die Spitze für meinen Geschmack zu viel nach.
Wer eine Barschreiserute für alles sucht und nicht mehr als 100€ ausgeben möchte, greift bei der Troy sicherlich nicht daneben. Ich hatte sie damals verkauft, weil sie zu selten zum Einsatz kam. Würde sie mir aber wieder kaufen, wenn ich denn öfter mit dem Zug oder Flugzeug auf Angelreise gehen würde.
Zuletzt bearbeitet: