Babarschter
Finesse-Fux
Beim Biegetest sollte man aber aufpassen. Das mögen die nicht so gerne...
Bisschen drüber über die 200€Hat jemand nen schnellen Tipp?
-Spinning Reiserute 195-210cm
-Bis 12g max. Lieber 10g
-Zu 99% Hardbaits
-Bis 200 Euro
Danke!
Hab mir nochmal die Sportex bestellt, diesmal woanders Sollte die ähnlich verarbeitet sein, dann werde ich mir die Levante holen. Vielen Dank für deinen Beitrag!Bisschen drüber über die 200€
Hab die F4 und F5.
Verarbeitung usw schon sehr sehr gut
MEGABASS LEVANTE JP MULTI PIECE(2019) F2-69LVS (Spinning) 4P - Japan Dream Tackle
Hauptspezifikationen Gewicht, g: 106 Wurfgewicht, g: 1.75-10.5 Stärke:Light Test FC, lb: 3-8 Länge, ft: 6’9“ Teile: 1 Wurfgewicht, oz: 1/16- 3/8 Aktion: Regular Der F2-69LVS 4P ist der führende Allrounder der Levante Spinning Series. Die parabolische Aktion, die durch das Levante Graphite...www.japan-dream-tackle.de
Das schreit ja gerade zu nach der Zodias S68ML-5 Pack Rod! 4-12g, kurzes Packmaß, 2,03mHat jemand nen schnellen Tipp?
-Spinning Reiserute 195-210cm
-Bis 12g max. Lieber 10g
-Zu 99% Hardbaits
-Bis 200 Euro
Danke!
Ein wirklicher interessanter Thread.
Ich selbst suche noch als Ergänzung für meine Skandinavienreisen eine Reiserute, mit der sich Köder zwischen 50- 60 g noch gut werfen lassen. Ich denke hier vor allem an Westin Swims in 12 cm, da ich die gerne beim Hechtfischen benutze. Aber auch entsprechende Blinker/Pilker für die Angelei vom Ufer in den norwegischen Fjorden.
Gerne auch mit einer Empfehlung für eine passende Rolle.
Preislich bin ich da erstmal soweit offen, bin auch bereit in Japan zu bestellen, falls es dort was Passendes geben sollte.
Vielen Dank schon mal für entsprechende Empfehlungen.
Baitcaster ist eh nur Spielerei! So, jetzt gehe ich wohl besser in meinen unterirdischen Bunker.Ich schreibe es hier einmal hier rein, vielleicht für die Ewigkeit... : Wer im Urlaub und and exotischen Locations und universell unterwegs sein will....mit möglichst vielen Ködern und guter Wurfweite (ganz oft sehr wichtig..) .... der sollte immer lieber zu ner Spinning Kombo greifen! Punkt.
Hier mal meine Eindrücke / Praxiserfahrungen zur Dialuna S900ML-4.Die Dialuna wurde eigentlich als Salzwasserrute für den Urlaub gecheckt, um als Universal-Küstenrute bei mir in meiner Homebase in Kroatien zu dienen.
Den Job macht sie super, konnte mit div. Blinkern & Meeres-Jigs so um die 25gr, und Hardbaits bis ca. 20gr. (Stickbaits oder flachlaufende Twitchbaits) schon schöne Fische im Meer damit fangen.
Leider hat sie das etwas zu gut gemacht so dass ich sie nach dem Urlaub nicht im Haus unten lassen wollte, sondern wieder mit heim genommen habe und jetzt ist sie
meine Herbst/Winter long-range Barsch/Zander Rute für die Donau.
15-20gr weight oder jig + 3-4inch Trailer sind dabei die meistgefischten Köder. Dropshot habe ich auch schon bis 35gr Gewichte damit gefischt.
Je nach gewünschtem Schnureinzug und benötigter Schnurstärke fische ich sie mit einer 3000/4000er Rolle (bei mir Shimano Stradic FJ oder Rarenium Ci4) und PE 1.2 oder PE 1.5
Wurfweiten sind super, Bisserkennung auch. Schöne Aktion in der Spitze, die bei Belastung dann in eine sehr harmonische Biegekurve bis über die Mitte geht.
Ob sie zum "richtigen" Jiggen taugt, weiß ich nicht genau. Ich fische eher Rigs oder faulenze die Jigs nur und das geht wunderbar.
Genau so etwas suche ich auch noch. Die HR Skywalker shore jigging MH ist mir allerdings zu teuer. Hat jemand einen preiswerten Tipp? Gerne mindestens 2,70 damit man am Fjord gut zurecht kommt. Vielen Dank schonmalEin wirklicher interessanter Thread.
Ich selbst suche noch als Ergänzung für meine Skandinavienreisen eine Reiserute, mit der sich Köder zwischen 50- 60 g noch gut werfen lassen. Ich denke hier vor allem an Westin Swims in 12 cm, da ich die gerne beim Hechtfischen benutze. Aber auch entsprechende Blinker/Pilker für die Angelei vom Ufer in den norwegischen Fjorden.
Gerne auch mit einer Empfehlung für eine passende Rolle.
Preislich bin ich da erstmal soweit offen, bin auch bereit in Japan zu bestellen, falls es dort was Passendes geben sollte.
Vielen Dank schon mal für entsprechende Empfehlungen.
Hast du sie dir zufällig mittlerweile zugelegt und kannst ein wenig berichten?Hat jemand schonmal eine Rute aus der Daiwa Lateo Mobile Serie gefischt und kann was dazu sagen?
Spiele mit dem Gedanken mir eine zuzulegen
Hi Lucas,Hast du sie dir zufällig mittlerweile zugelegt und kannst ein wenig berichten?
Ich liebäugle aktuell nämlich auch mit der 86ML-4 für den Sommerurlaub. Alternativ steht die Shimano Dialuna 900ML-4 auf dem Zettel, prinzipiell würde ich aber die Daiwa bevorzugen ;-)
Danke und viele Grüße!
Lucas
Super, schon mal vielen Dank für die Rückmeldung. mit dem sichtbaren Übergang der Carbonmatten (denke daraus resultieren die Auffälligkeiten) kann ich absolut leben. Leider spuckt auch Google nicht viel zum Vergleich von Dialuna und Lateo aus, vielleicht lass ich mir beide mal kommen und berichte dann ;-)Hi Lucas,
ich habe die Rute (90 ML-4) tatsächlich gekauft, aber kam noch nicht dazu, sie zu fischen.
Ich gehe vom trockenwedeln davon aus, dass sie sehr gut mit Hardbaits zurechtkommt.. Dafür hab ich sie letztendlich auch gekauft.
Sobald ich sie mal mit am Wasser habe (wollte sie demnächst mal zum Seeforellenangeln mit großen Spoons/Twitchbaits ausführen), kann ich gerne näheres berichten!
Qualitativ macht sie einen guten Eindruck. Das einzige was negativ aufällt ist, dass der Blank teilweise "etwas komisch" aussieht. Schwierig zu erklären bzw. es fehlt mir das richtige Vokabular/Fachwissen.
Schau mal hier:
Geh auf die Bewertungen der Rute und dann siehst du direkt bei den ersten Bildern was ich meine.
(konnte es leider nicht direkt verlinken)
Falls jemand weiss, wie man das nennt bzw. was es ist, kann er mich gerne aufklären!