Petri Dank
Nachdem mir mein Schatz heute gegen Mittag vorschlug, ich solle doch mal Angeln gehen, war ich brav und folgte ihr....
Der Wind blies zwar extrem eklig, aber man will es sich ja nicht verscherzen. Also ab an meine Rapfenstelle und siehe da: Gleich im allerersten Wurf knallt es und nach feinem Drill konnte ich diesen 71er sicher landen...
Danach sollte sich erst ein mal gar nichts mehr tun und ich wechselte das Wehr. Da hier die Strömung etwas gemäßigter war, kam der 100er Sammy zum Einsatz und siehe da, es gab noch mal 2 Rapfen, wenn auch nur Anfang bis Mitte 50 cm...
Danach gab es einen heftigsten Regenguss, durch den Wind kam der Regen waagerecht angeflogen und ich machte mich zum Auto. Auf dem Heimweg kam die Sonne wieder mal heraus und ich beschloss, oberhalb eines Wehres noch mal nach den Hechten zu schauen.
Diese waren tatsächlich auch bissig und rasch konnte ich den ersten Esox verhaften...
Fast hätte es nach dem Rapfentripple noch ein Hechttripple gegeben, aber der nächste, deutlich größere Hecht schlitzte mir leider aus und den darauffolgenden Biss versemmelte ich. Kurz darauf rief Perlchen an, ich solle langsam zum Essen kommen, und da ich ja artig bin....