K
Kicsi Ördög
Gast
Kein Problem, alles gut! Ich kann ja nichts dafür, wenn du dich durch meinen Post etwas angegriffen fühlst. Auch habe ich noch nie jemanden gesehen, der solche Gewichte an einer H Rute fischen möchte/wollte. Ja, ich weiss, ist deine Sache...Zum einen: JA ich fische meine 86er mit den genannten Ködern und ja das funktioniert auch. Warum ich so kleine Köder nutze ist dem Gewässer und der Jahreszeit in der ich diese Köder einsetze geschuldet. Die s86xx ist eine LONGCAST und verarbeitet auch noch etwas niedrigere Gewicht obwohl sie bis 40g gerated ist. Nicht optimal aber besser als einige M und ML Ruten die ich bisher im Einsatz hatte. Warum setze ich die SNIPE ein: wie gesagt es liegt am Gewässer und der Jahreszeit wo ausschließlich diese Kombination mehr kapitalen Fisch bringt und trotzdem brauche ich über die Distanz auf die Ich fische eine Rute die mir den Anhieb durchbringt.
Was weiß ich:
Ich weiß was für Köder/Gewichte ich nutzen möchte und diese habe ich in meiner Frage angeführt.
Ich weiß welche Rute diese Aufgabe erledigt, auch diese habe ich in meiner Frage angeführt.
Was ich allerdings NICHT weiß habe ich in meiner Frage auch angeführt und um Hilfe gebeten und nicht erwartet von jemandem ob fehlender Kompetenz bezichtigt zu werden wenn ich als Fragesteller ganz klar sage das die infrage kommende(n) Rute(n) NICHT kenne.
Also Du siehst, lieber NOMEC, es ist nicht immer so das ein Angler schon alles weiß nur weil er glaubt alles schon gesehen zu haben oder findest du nicht auch…..
Und das ist jetzt auch nicht böse gemeint.
Wenn du dich so sehr auf den Schlips getreten fühlst, dann ist das dein Problem. Ich wollte dir nur helfen, mehr nicht. Mit Kritik kann man umegehen, oder auch nicht.