Die Olympic Graphiteleader 882H
Welche Graphiteleader? Schau mal bei Mickeys Tackle Shop. Da bekommst viel Graphiteleader.
Die Olympic Graphiteleader 882H
Ich meine die Olympic Graphiteleader Super Vivo 882H. Bei M. ist sie gerade ausverkauft!
Ja, Optik & Haptik. Sämtliche Komponenten!!!
Aktuell intetessiert die Shimano Lunamis
War auch erst an der Dialuna dran und nun auf die Lunamis umgeschwenkt. Ich frage mal bei paar Shops wie A&M nach, ob sie bald mehrere Modelle verkaufen können, ist noch nicht viel zu finden.Die finde ich auch echt sexy. Ich glaube aber ziemlich redundant zu meiner Dialuna...
Wenn es richtig weit hinaus gehen soll kann ich dir die Zenaq PA 99 Distanz Cracker empfehlen mit RG Beringung.Ich war kurz davor mir als Weitwurfrute eine Zenaq PA90 zu bestellen, konnte mich noch zurückhalten. Aktuell intetessiert die Shimano Lunamis am meisten. PLV könnte doch ganz gut sein. Sie werden nun auch bei uns angeboten, allerdings nicht alle Modelle. 2,59m Ruten bis 7-35g, mich interessieren die längeren Modelle.
Von den Zenaq bin ich erstmal weg, hier schreckt auch der Preis etwas ab. Aber mit der Zeit besorge ich mir vielleicht eine.Wenn es richtig weit hinaus gehen soll kann ich dir die Zenaq PA 99 Distanz Cracker empfehlen mit RG Beringung.
Ab 10 g Köpfe auch sehr feinfühlige beim jiggen oder faulenzen (selbst bei der Länge).
Dein Ernst mit der H?Bin auch gerade auf der Suche nach einer Jigge die meine (jetzt noch) im Einsatz befindliche s86xx in Ruhestand schickt.
Bin auch auf die SUPER VIVO aufmerksam geworden und wollte gerne ein bisschen zu der Serie fragen. Ich würde sie mit maximal 3er EasyShiner und 5g am See einsetzen wollen und bin mir nicht sicher ob die „H“ da nicht etwas zu viel des Guten darstellen würde
Momentan ist die SUPER VIVO ja bei Mickeys nicht auf Lager und deshalb würde mich auch ein Vergleich zur (erhältlichen) VIVO NUOVO PROTOTYPE sehr interessieren !
Eine Jigge darf ja, besonders im Einsatz auf Weite, gerne etwas kräftiger ausfallen, trotzdem mag ich absolut keine „Prügel“ die nur Anhieb setzen können und dann starr bleiben wie ein Stahlrohr (Zanderkant wäre da ein Beispiel). Die Rute muss auch nicht extrem Liftingpower haben da ich, aus Überzeugung, nie in Tiefen von mehr als 4m fische……finde ich einfach zu schädlich und nicht wert dafür einen Fisch zu vernageln den ich evtl. nicht mitnehmen darf.
Ich fische die Tiro PT und die Vivo PT in M. Mit keiner von beiden möchte ich 5Gr+ 3 Inch fischen, für das gibts Tict's und Salty's.Nö, nicht mein Ernst sondern eine Frage
Da ich die Rute nicht kenne und jeder Hersteller seine Ratings anders „einsortiert“ bin ich auf Erfahrungswerte angewiesen und deshalb danke ich Dir schonmal für den Beitrag
Also du suchst, wie oben steht, eine Zander-Jigge, verstehe ich das richtig?Hab nur russische Videos zu den Vivo Prototype und Super Vivo zur Einschätzung und da mein Russisch nicht das beste ist kann man, in meinem Fall, nur spekulieren wie sich die Rute verhält
Im angehängten Foto (Quelle: YouTube) sieht es für Mich nach einem 4er Twister mit ca. 7g aus was ja nicht sooo viel Druck macht…..Rute ist eine Vivo Prototype 842 M (7g-28g) in fast stehendem Fließgewässer auf eher kurze Distanz. Leider sieht man die Aktion der Rute nicht.
Ich denke dann wird es in meinem Fall wohl eher auf die „M“ hinaus laufen, zumal es bei Mickey eh nur diese und die 772 „MH“ gibt.Anhang anzeigen 194524