jo, eigentlich müsste da moosgummi ran.kleb doch gleich was wärmeres drauf
@Lurenatic... ne new new molla in pechschwarz mit moosgummi wäre geil
würde ich nochmal 4 nehmen
jo, eigentlich müsste da moosgummi ran.kleb doch gleich was wärmeres drauf
Aber nicht festkleben und erst dann nach Moos schreien !!!jo, eigentlich müsste da moosgummi ran.
@Lurenatic... ne new new molla in pechschwarz mit moosgummi wäre geil
würde ich nochmal 4 nehmen
ich mich melden bei sieAber nicht festkleben und erst dann nach Moos schreien !!!
Das originale UHU 300 endfest gibt es nur noch für Gewerbekunden. Die Formel wurde für den Privatkunden(neue deutsche deppe Sicherheits-Vorschrift) entschärft, daher auch keine diesbezüglichen Hinweise mehr auf der Verpackung. Das neue Zeugs heisst auch nur noch UHU 300 ohne den Zusatz endfest. Wer also bei seinem Händler noch "endfest" findet sollte diese Restbestände abgreifen.Beim UHU Endfest 300 lohnt es sich nach dem Anbringen das Teil ein paar Minuten mit nem Heißluftfön oder normalen Fön etwas zu erhitzen.Dadurch erreicht der Kleber eine höhere Festigkeit.
Uhu gibt dazu folgende Werte an,siehe BildAnhang anzeigen 153316
Ist leider bei den neueren Verpackungen nicht mehr mit dabei,aber wie ich finde ne wichtige Info.
Meiner Erfahrung nach muss man auch nicht die komplette Zeit erhitzen,schon ein paar Min auf 50-70°C hat schon ne Wirkung.
Für Gewerbekundrn gibt's die original Version ja weiterhin. Vielleicht kennst du ja einen befreundeten HandwerksbetriebDu ich hab explizit diesen Epoxy tatsächlich bisher hauptsächlich für andere Dinge genutzt, die nix mit Angeln zutun haben
Ich mag den UHU wegen Handhabung,und seiner transparenten,leicht grünlich wirkenden Farbe beim warmen Aushärten.Klar gibt es Alternativen,aber ich fand den immer wirklich gut.Hab diverse andere Hersteller schon probiert, 3M , R&G, JB Weld,Devcon 2Ton aus dem Staaten,usw.
Aber der war im Gebrauch bisher immer am angenehmsten.
Die Bank Fisher verträgt mMn ein bisschen mehr als die 12g, denke da liegen deine Gewichte aber noch voll im Wohlfühlbereich.... Neben Hardbaits möchte ich sie für 7g Jigs und 3'er bis 4'er Ködern einsetzen...
Achja ... und da ich ein Balance - Fanatiker bin würde mich noch interessieren wo der Balancepunkt mit einer 200g Rolle liegt. Noch auf dem Foregrip? ...
Habe auch die Bankfisher. Ist halt nicht die ultimative Jigge, dafür aber schön allroundig. Am besten fühlt sich für mich beispielsweise 8,5g+ 3,5 ES an was die Rückmeldung angeht. Da ist aber auch noch Luft in beide Richtungen. Etwas mehr nach oben hinWas ist denn aus deiner Sicht das optimale Gewicht für die Bank Fisher @flax98? Ist auch auf meiner Liste möglicher Spinnings, um ne Uferalternative zur BC zu haben
Ich habe sie mir beim lokalen Händler geholt und war verliebt durch die super Verarbeitung (aber auch durchaus beeinflusst durch die vielen Lobgesänge hier). Am Wasser war ich recht enttäuscht, ich fische noch die Halcyon732 LL mit sehr ähnlichen Specs, aber die Ruten lassen sich überhaupt nicht vergleichen. Die Halcyon ist wesentlich filigraner mit besserer Rückmeldung, die Bank Fisher wirkte dagegen eher taub bei kleineren Gewichten.Was ist denn aus deiner Sicht das optimale Gewicht für die Bank Fisher @flax98? Ist auch auf meiner Liste möglicher Spinnings, um ne Uferalternative zur BC zu haben