Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

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DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Servus BA Gemeinde

Hat von Euch schon jemand einteilige Ruten von Sergio Pesca oder JP Lureshop bestellt?
Habe eine Rute der Begierde in beiden Läden gefunden und bin nun unschlüssig bei welchem ich bestellen soll. Preislich geben sich beide aufgrund des Portos nichts (ohne Zoll).
Habe ein wenig Sorge um den Versand bei einer einteiligen.
Ein paar Erfahrungswerte von Euch würden mir bei der Entscheidungshilfe weiterhelfen.

Gruß
Stefan
Servusgude, hab schon beim Sergio bestellt-allerdings ne Zweiteilige. Kam gut verpackt und zügig an.
Gude
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Habe bis jetzt 2 mal was beim Ussat bestellt und nie ein Problem. Krass. Habe nur mal bei einem Shop bestellt, wo ich mich wirklich geärgert habe. Irgendwas mit angeln discount/discounter und 24. Das war richtig übel. Hatte einen Kescher mit Stiel bestellt, den Vorgänger von dem Spro Flipnet. Nach einer guten Woche kam dann ein Paket, launisch verpackt und nur ein Kescherkopf drin. Der war zwischen zwei Pappen so schlecht verpackt, dass er rausguckte und ich annahm der Stiel sei rausgefallen. Angerufen, seltsamer Mensch dran, sein Mitarbeiter hätte den wohl vergessen, er schickt ihn umgehend nach. Als ich dann nach einer weiteren Woche nix gehört habe, habe ich um eine Rücksendemarke gebeten, da ich mit dem Ding so nichts anfangen kann, da wurde der Mensch dann unverschämt. Der Stiel wäre schon unterwegs, er wäre alleine, krank und hätte keine Mitarbeiter, man solle ihn nicht mit Großkonzernen vergleichen, blah. Komisch, wo ist der Mitarbeiter hin, der für den Fehler verantwortlich war?

Der Stiel der dann kam passte nicht ohne Knirschen an den offenbar durch den Versand beschädigten Kopf, also forderte ich erneut eine Rücksendemarke an. Die wurde mir verweigert, es sei ein Widerruf, ich hätte wohl die AGB nicht gelesen, den Rückversand habe ich selbst zu tragen. Nach Übersenden von Fotos des Schadens bekam ich dann endlich die Marke und schickte das Ding zurück. Der Typ hat aber nach einer länglichen Diskussion auf Nachbesserung bestanden. Na gut. Soll er doch, vielleicht klappts ja. Dann kam eine Woche drauf ein Paket, riesengroß, beschädigt und gefühlt 6-8 Kilo schwer. Vielleicht ein Kescher, vielleicht auch nicht, auf jeden Fall das komplette Altpapier von dem freundlichen Dienstleister. Er wollte mir wohl die Retoure verteuern, der Fuchs...
IMG_20181215_131749.jpg

Ich habe, da das Paket beschädigt war die Annahme verweigert und bin vom Kauf zurück getreten. Da ich leider mit Amazon-Pay bezahlt habe, hat der Typ es auch noch geschafft, mir tatsächlich 5 Euro Rücksendegebühren abzuzwacken. So was habe ich noch nicht erlebt. Ein bisschen dusselig sein, mal was vereiern - dass kann schon mal passieren, aber dann muss das aus der Welt. Der Typ war dazu auch noch bösartig. Frage mich, wie man so ein Geschäft führen kann.
 
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Tief im Westen...
Der Service von Gerlinger war erst letzte Woche auch unterirdisch. Erst hat man mir eine fehlerhafte Meiho Tasche in falscher Farbe und schlechter Qualität (für die Qualität kann Gerlinger nix) und noch TOTAL krumme und stumpfe Jigs geschickt und dann quasi geschrieben ich solle mich nicht so anstellen und das die das Rücksendeporto erstatten sei guter Wille, da ich die Artikel ja trotzdem nutzen könnte. DA ist mir dann der Arsch geplatzt!!!
 

observer

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meckpomm
bis auf teilweise extrem lange warte/lieferzeiten hatte ich bis jetzt eigentlich glück...
und diese "negativ-erfahrungen" habe ich alle in deutschland gemacht:tearsofjoy:.

selbst mit den entspannten franzosen hat's bisher immer geklappt.
 

Fr33

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Ka was beim Ussat da so schief läuft - hätt ich ein Kundenkonto hätt ich das schon gelöscht. Auch jetzt ärgert mich wieder, dass ohne Vorabinfo nun die Hälfte verschickt wurde bzw. versendet werden kann - da der andere Kram nicht lieferbar ist. (Als ich am 18.01. bestellt hatte war eben alles lieferbar ----> schlechtes Warenwirtschaftsystem!)). In der Rechnung war auch nix hinterlegt, dass der zuviel gezahlte Betrag nun automatisch zurück überwiesen wird usw.

Bin mal gespannt!
 
T

TomB

Gast
Bei mir waren nur einmal bei einer Bestellung 2 Packungen Gummis nicht mehr verfügbar.
Auf der Rechnung wurde darauf hingewiesen, dass nachgeliefert wird. Nach einiger Zeit kam dann eine sehr freundliche Mail einer angestellten, dass nicht absehbar ist ob die Farben jemals wieder verfügbar seien. Ich konnte mir dann was anderes im gleichen Wert aussuchen.
Zwei Tage später kam das Paket samt kleinem Geschenk an, Topp!
Das alles war bei Köderwahnsinn
 

Fr33

BA Guru
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Bei zählen ist mir gestern aufgefallen, dass bei einer Position anstelle von 10 Gummis nur 9 drinnen waren. Also nochmak 78 cent zuviel bezahlt.... wenn mal der Wurm drinnen ist...
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
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Das Problem, dass Artikel bei Bestellung vorrätig zu sein scheinen und dann später doch nicht habe ich auch schon bei anderen Shops gehabt. Komisch eigentlich, aber scheint mir ein Problem zu sein von Shops, die die selben Artikel im Ladengeschäft verkaufen.

Zum Rest sage ich lieber nichts. :confused:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
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Ich habe bei Pecheur schon 6-7 mal bestellt und immer wurde alles richtig und auch zügig geliefert. Kann da nur positives berichten.
 
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Tief im Westen...
Ich habe bei Pecheur schon 6-7 mal bestellt und immer wurde alles richtig und auch zügig geliefert. Kann da nur positives berichten.

Bei mir auch, wobei es bei mir oft 10 Tage dauert und das nicht sooo zügig ist. Allerdings geben die manche Inhalte auf der Homepage falsch an. Gerade erst ne Packung Köder erhalten wo immer 6 Stück drin sind. Bei Pecheur angeblich 8 Stück. Waren natürlich nur 6 drin. Das meinte ich.

Dafür müsste man sich aber auch dafür interessieren bzw. darauf achten. Sonst fällt das natürlich auch nicht auf.
 

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