Auch diese Beschreibung gehört nicht in ein Forum, sondern ans Produkt, meine Herren!
Es handelt sich um einen Drehverschluss, der ohne Werkzeug oder Schraube funktioniert. Wenn du die Rolle in der linken Hand hast, musst du nur mit dem rechten Daumen oder Handballen auf die Sideplate in Höhe vom Schriftzug "nach unten" drücken. Hier im Video siehst du das ganz gut vor dem Ausbau der Kugellager:
http://youtube.com/watch?v=4HfYzi5-1Uo
Aber Danke für den Hinweis. Für uns ist das irgendwo selbstverständlich, aber für Erstanwender ungewohnt und eine deutsche Kurzanleitung mit Bildern wäre hier nicht schlecht. Nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlag an!
Hier ist ein Support-Thread und wer etwas fragt, bekommt hier natürlich auch eine Antwort! Meine persönlichen Tipps zum Umgang mit einer BC-Rolle haben in der Produktbeschreibung prinzipiell nichts zu suchen, genauso wenig wie ein Hinweis auf das Öffnen der Sideplate.
Im Prospekt vom neuen Audi A6 steht ja auch nicht, wie man die Motorhaube öffnet oder, dass man den Motor beim Neuwagen besser langsam einfährt und auch danach nicht mit 250 Km/h um die Kurve fahren sollte. Diese Infos finden sich im Handbuch oder persönlichen Gespräch mit dem Verkäufer.
Die generelle Kritik, dass die japanische Anleitung wenig aussagekräftig ist und auch sonst der Umgang mit der Baitcaster nicht selbsterklärend ist, nehmen wir aber gerne auf und werden dem Käufer eine entsprechende Dokumentation mitgeben und an passender Stelle auch online darüber informieren.
Na was denn nun?
Hat halt nicht jeder nen A6, manch einer steigt auch gerade erst vom Rad zum Corsa um.
Verstehe deine Frage nicht?! Wir erstellen aufgrund der konstruktiven Kritik gerne eine bebilderte Anleitung mit Nutzungshinweisen für die BC Rollen, die aber nicht vollständig als Produktbeschreibung im Shop landet. An anderer Stelle kann es aber auch online Anwendung finden.
Und da ich deinen A6 Vergleich, als etwas großspurig empfand, wollte ich lediglich nachhaken
Und was für eine Reaktion erhoffst du dir auf dein gestichel?
Und was für eine Reaktion erhoffst du dir auf dein gestichel?
Das ist gängige Praxis, soll aber keine Unterstellung sein, sondern nur ein Denkanstoß(deshalb die rhetorische Frage).
Unsere Teamangler haben einen Vertrag unterschrieben, in dem das Umhängen explizit untersagt ist
Soll auch keine Unterstellung sein, sondern nur die Mitleser dazu anregen, nicht alles für bare Münze zu nehmen was man im Internet(oder sonstwo) sieht.