Sooo, hier mal mein Review nach 2 Tagen fischen (10 Stunden Angelzeit) mit der LK Zander/Hecht.
Ich war auf der Suche nach einer Rute, womit ich schwerere Gewichte einsetzen kann.
Habe mir die Rute als Ergänzung zu meiner Bullseye JigWhip 255 - 60 Gramm gekauft.
Die JigWhip ist trotz des gleichen Wurfgewichtsspektrums doch deutlich filigraner und in der Spitze weicher.
Zur Auswahl standen noch folgende Rute. Sportex Hydraspeed in 60 gr., Shimano Yasei Zander Shad.
Ich finde das Marketing, sowie den Aufbau der Lieblingsköder Marke sehr gut gemacht.
Für den Angel-Einsteiger ist alles Top erklärt und beschriftet.
Habe aber abgesehen von den Spinmads keine Produkte in Nutzung.
Die LK Zander/Hecht hatte mich beim ersten Anfassen aufgrund aufgrund der Leichtigkeit und Ausgewogenheit des Blanks begeistert.
Die Shimano hatte im Vergleich eine echt Hohe Kopflastigkeit. Die Sportex fischt ein Kumpel, welche ich mir eigentlich einfach nachkaufen wollte.
Lange Rede blablabla... es ist nach weiterem Fachsimpeln mit meinem Kumpel und mit dem Verkäufer (der diese selber fischt) die Lieblingsköder geworden.
Dazu eine Daiwa Ballistic LT 3000 und los gehts. Wirklich eine TOP Rute für den Preis.
Natürlich direkt ans Wasser gefahren und direkt nen 40er Barsch verhaftet ;-)
Der Grundkontakt ist top, die Schnelligkeit und das Drillverhalten ebenso. Alle Barsche die mit der Rute gefangen wurden, haben auch noch "Spaß" gemacht.
Zander bleiben leider aus...
Ich sag mal das Komfortgewicht fängt ab 14gr an und geht bis 30gr Jigköpfe. Habe teilweise selber 40gramm Dropshot Bleie geworfen. Funktioniert alles perfekt.
Super Wurfweite, Grundkontakt und eine angenehmen Haptik. Für den Preis kann man nix falsch machen !