BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.056
Welche hast du denn gefischt? Und mit welchen Ködern?
Ich hab die Rute auch und am Montag einen Drill mit nem knappen Meterhecht.Habe mir die 5-18g cast geholt und muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Im laden war ich mehr als unsicher, wirkte sie sehr klobig und brettig im vergleich zu anderen ruten, macht sie das am wasser aber wett. egal ob 3 inch gummis am jig oder spinnerbaits, twitch und oberflächenköder...sehr allroundige rute, welche mich mehr als begeistert mimentan. Auch die rückmeldung finde ich sehr angenehm, sodass ich defintiv zufrieden bin.
Lediglich das angegebene WG hätte ich eher als 7-21g geratet, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Auf jeden Fall kaufempfehlung meinerseits!
Dann wirds wohl meine Unfähigkeit seinIch hab die Rute auch und am Montag einen Drill mit nem knappen Meterhecht.
Absolut geile Aktion und die Rute hat auch ordentlich mitgemacht.
Das mit den bis 21 gr würde ich tatsächlich so mitgehen. Hab aber auch leichte Hardbaits wie den Zagstick Pencil, der mit 4,7 gr angegeben ist ordentlich geschmissen. Hatte nicht das Gefühl, dass dieser zu leicht ist. Gepaart mit einer SLX MGL 71 HG.
Beim MZRNNR in M habe ich mit 14gr nen gutes Gefühl und beim 18gr inkl Trailer habe ich die Rute gewechselt.
Ansonsten kann ich den Begriff „Allrounder“ absolut teilen.
Chatterbaits 10/14 gr. Plus Trailer
SpinnerJigs (BLDRNNR) 10/14 gr.
Topwater 5/10gr
Twitchbait (Squirrel alle drei Größen)
Und diverse C-Rigs 10/12/14 gr plus Trailer
Für alles drüber hab ich die 10-30 gr Nays One zusätzlich dabei.
Leichte Jigs plus Trailer bis 5inch
Schwere Hardbaits bis 20/25 gr
MZRNNR M 18gr + 3,5 inch und L 18gr + 5 inch PRDT
Das hab ich soweit alles getestet.
Welche hast du denn gefischt? Und mit welchen Ködern?
Kenne mich mit den Daiwa Rollen bis jetzt kaum aus. Natürlich kann man die weiten mit dem Zagstick gegenüber den BLDRNNR nicht vergleichen. Ist denk ich auch klar. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es nicht klappt. Das Gefühl hatte ich damals mit meiner ersten BC Kombo Zodias(bis21gr) und Curado DC. Aber das kann sicherlich auch der Curado geschuldet sein, dass ich da eher das Gefühl hatte. Hab mir bewusst ne 71er Rolle für die Rute geholt. Die Curado mgl 71er ist ja leider ausverkauft, aber bin mit der SLX durchaus zufrieden für Preis/Leistung.Dann wirds wohl meine Unfähigkeit sein
Fische ne Tatula SV TW 103 XSL drauf, vielleicht muss ich Rollentechnisch doch nochmal umsteigen......
Danke, das ist hier aber der Castingthread...
Ja hatte noch keine "kleine" Shimano BC in der Hand, nur die CC oder Tranx301...Hab die Tatula neu geholt erst und damit meine alte tatula ausgetaucht....mal sehen, vielleicht komm ich mal in den Genuss einer Shimano RolleKenne mich mit den Daiwa Rollen bis jetzt kaum aus. Natürlich kann man die weiten mit dem Zagstick gegenüber den BLDRNNR nicht vergleichen. Ist denk ich auch klar. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es nicht klappt. Das Gefühl hatte ich damals mit meiner ersten BC Kombo Zodias(bis21gr) und Curado DC. Aber das kann sicherlich auch der Curado geschuldet sein, dass ich da eher das Gefühl hatte. Hab mir bewusst ne 71er Rolle für die Rute geholt. Die Curado mgl 71er ist ja leider ausverkauft, aber bin mit der SLX durchaus zufrieden für Preis/Leistung.
Nimm ne 70iger Größe bei Shimano oder ordere Dir die Tatula 80 bei Moritz Angelsort. Grad für knappe 130,- € dort zu bekommen. Ansonsten eine SLX Mgl oder Curado Mgl.Ja hatte noch keine "kleine" Shimano BC in der Hand, nur die CC oder Tranx301...Hab die Tatula neu geholt erst und damit meine alte tatula ausgetaucht....mal sehen, vielleicht komm ich mal in den Genuss einer Shimano Rolle
Moin,Danke erst mal für deinen Einsatzbericht, @Sniggelz !
Ich bin derzeit auch am überlegen, mir die genannte Rute zuzulegen und zwar primär für den Einsatz von Maze Runnern in der Größe L (18 oder 21g Version) mit 5 Inch Trailer. Diese Köder-Kombo hätte round about ein Gewicht von 35g +- ...
Hast du Erfahrungen mit diesen Bereichen machen können? Und falls ja, kannst du vielleicht ein Feedback abgeben, wie sich die Rute unter solcher Belastung verhält?
Kann man die Rute in dieser Range noch voll aufladen beim Wurf? Und wie verhält es sich beim Einleiern des doch sehr voluminösen Köders?
Ich freue mich auch über weitere Erfahrungen! Vielleicht auch vom Erschaffer dieser Rutenserie @DustinausBerlin persönlich
Danke euch schon mal!
Für den MZ RNNR L ist die Rute sehr gut geeignet. Fische ich auch damit und bin sehr zufrieden.Danke erst mal für deinen Einsatzbericht, @Sniggelz !
Ich bin derzeit auch am überlegen, mir die genannte Rute zuzulegen und zwar primär für den Einsatz von Maze Runnern in der Größe L (18 oder 21g Version) mit 5 Inch Trailer. Diese Köder-Kombo hätte round about ein Gewicht von 35g +- ...
Hast du Erfahrungen mit diesen Bereichen machen können? Und falls ja, kannst du vielleicht ein Feedback abgeben, wie sich die Rute unter solcher Belastung verhält?
Kann man die Rute in dieser Range noch voll aufladen beim Wurf? Und wie verhält es sich beim Einleiern des doch sehr voluminösen Köders?
Ich freue mich auch über weitere Erfahrungen! Vielleicht auch vom Erschaffer dieser Rutenserie @DustinausBerlin persönlich
Danke euch schon mal!
Was ist der Grund für dein Zweifeln?Für mich so langsam an der Wurfgewichtsgrenze
Nay One 30-50g mit Zeck 19 cm Butcher + Stinger + 10g
Anhang anzeigen 230362
PS: ob diese Nays bleibt wird sich bis Ende des Jahres entscheiden
Ach du bist der, der diese fertigen grünen Vorfächer kauft.Für mich so langsam an der Wurfgewichtsgrenze
Nay One 30-50g mit Zeck 19 cm Butcher + Stinger + 10g
Anhang anzeigen 230362
PS: ob diese Nays bleibt wird sich bis Ende des Jahres entscheiden