Japanolli
Gummipapst
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Minnows 2022 kommen.die Hardbaits / Minnows sehen mega aus... kann man da ungefähr abschätzen, wann die kommen? Also in 2022 oder gar später?
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Minnows 2022 kommen.die Hardbaits / Minnows sehen mega aus... kann man da ungefähr abschätzen, wann die kommen? Also in 2022 oder gar später?
Danke für die Info.Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Minnows 2022 kommen.
So, ist jetzt eigentlich Frühjahr?Wir hoffen das die Ruten im Frühjahr erscheinen werden!
Absolutes Aprilwetter. Im Board benehmen sich die Leute auch schon wie nach wochenlanger Schonzeit. Sollte also bald losgehen.So, ist jetzt eigentlich Frühjahr?
Schau doch mal bei naysbaits.com ? Ist noch einiges wenn auch nicht alles verfügbar.Hat jemand einen Tip wo es noch eine Auswahl an Maze Runnern zu kaufen gäbe?
Ich hoffe die werden Richtung Mai wieder aufgestockt
Hat jemand einen Tip wo es noch eine Auswahl an Maze Runnern zu kaufen gäbe?
Die meisten besseren Ruten ab ML halten solche Fische problemlos aus wenn das Tackle gut abgestimmt ist. Das ist jetzt kein neues Alleinstellungsmerkmal bei Nays, auch wenn ich glaube dass die Ruten gut werden.Die neuen Nays-Ruten machen eine Hechtcombo völlig überflüssig. 119 und 120 cm am 18 gr. Stöckchen sind schon beeindruckend.
Die 50 gr. Version läuft dann wohl unter Waller-Spezial. Ich bin gespannt auf die Serie.
Stimmt, dass packt nun schon fast jede mit ML/M Rating.Die meisten besseren Ruten ab ML halten solche Fische problemlos aus wenn das Tackle gut abgestimmt ist. Das ist jetzt kein neues Alleinstellungsmerkmal bei Nays, auch wenn ich glaube dass die Ruten gut werden.
Trotzdem kann man an den leichten Stöckchen keine üblichen Hechtköder in entsprechenden Größen anständig werfen/führen.
Wenn man bevorzugt mit leichten Ködern auf Hechte fischt braucht man aber tatsächlich (auch bisher schon) keine Prügel.
Das streitet hier ja auch gar keiner abKlar geht das. Aber wenn der Waller Bock gehabt hätte, wäre deine Spule leer gewesen. Ohne wenn und aber.
Gehen tut ne Menge, aber das Rating einer Rute und die dazugehörige Rolle haben schon Sinn und ihre Daseinsberechtigung.
Normalerweise fischt man ja nicht gezielt mit einer ML und 3" Ködern auf Hecht. Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn's dennoch zufällig passiert und man einen am Haken hat, ist der Drill sicherlich erste Sahne und mit anständigem Tackle zu bewältigen.
PS: Wir hatten vor 3 Wochen auch einen Waller an der Strippe. Selbst mit Zandertackle für die Elbe, war da nichts zu machen. Ab in die Strömung und tschüss. By the way: zumindest hat die Rolle ein nettes Geräusch gemacht.
Moin,Hat jemand einen Tip wo es noch eine Auswahl an Maze Runnern zu kaufen gäbe?
Da gebe ich dir vollkommen recht. Und wäre es Sommer gewesen, hätte er mir wahrscheinlich beim ersten Schwanzschlag die Schnur abgerissen. Ich wollte nur darlegen, dass man durchaus mit leichtem Tackle einen großen Fisch landen kann. Ich habe beim gezielten Welsangeln auch schon Fische verloren.......Klar geht das. Aber wenn der Waller Bock gehabt hätte, wäre deine Spule leer gewesen. Ohne wenn und aber.
Gehen tut ne Menge, aber das Rating einer Rute und die dazugehörige Rolle haben schon Sinn und ihre Daseinsberechtigung.
Normalerweise fischt man ja nicht gezielt mit einer ML und 3" Ködern auf Hecht. Ergibt für mich keinen Sinn. Wenn's dennoch zufällig passiert und man einen am Haken hat, ist der Drill sicherlich erste Sahne und mit anständigem Tackle zu bewältigen.
PS: Wir hatten vor 3 Wochen auch einen Waller an der Strippe. Selbst mit Zandertackle für die Elbe, war da nichts zu machen. Ab in die Strömung und tschüss. By the way: zumindest hat die Rolle ein nettes Geräusch gemacht.
Die neuen Nays-Ruten machen eine Hechtcombo völlig überflüssig. 119 und 120 cm am 18 gr. Stöckchen sind schon beeindruckend.
Die 50 gr. Version läuft dann wohl unter Waller-Spezial. Ich bin gespannt auf die Serie.
Mich würde auch interessieren wie er seine prdtr lagert, vielleicht kannst du das ja mit anfügen ob in Boxen, wenn ja in welchen haha @DustinausBerlin@DustinausBerlin
schreib doch bitte mal mit welchen Jigköpfen Du die PRDT50 fischt, vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick