Ich nicht.Das hält ich für ne steile These.
Ich nicht.Das hält ich für ne steile These.
Ich nicht.
Wer wie ich während des Studiums in einen Angelgeschäft gejobt hat, kann defintiv zustimmen das der deutsche Markt mittig geteilte Ruten will. Und das mit einer gigantischen Mehrheit. Denke locker 85-90% hätten ne Danke gesagt, wenn du ihnen im Shop ne Einteilig gezeigt hättest. Das ist zwar paar Jahre her, aber wirrd sich in der Gesamtheit nicht viel verändert haben. Hier in der Barschalarm-Community werden die Prozentsätze verschoben sein, dass is aber für die Gesamtanglerschaft mehr als unrepräsentativ.Das hält ich für ne steile These.
Und was für weichmacher sind jetzt drin?Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Diese extrem zähen Gummis, wie Z-Man und co sind aus TPE oder basieren zumindest auf Thermo Plastischen Elastomeren.
Diese Köder dürfen grundsätzlich nicht mit anderen Ködern kombiniert werden, da sie mit denen reagieren. Selbst viele Boxen werden von dem Material verformt. Deshalb empfiehlt Z-Man beispielsweise auch, die Köder zur Lagerung in den Tüten zu belassen.
Diese „zickige“ verhalten war auch ein Grund, dass wir uns gegen dieses Material entschieden haben.
Hexamoll Dinch.Und was für weichmacher sind jetzt drin?
Wer wie ich während des Studiums in einen Angelgeschäft gejobt hat, kann defintiv zustimmen das der deutsche Markt mittig geteilte Ruten will. Und das mit einer gigantischen Mehrheit. Denke locker 85-90% hätten ne Danke gesagt, wenn du ihnen im Shop ne Einteilig gezeigt hättest. Das ist zwar paar Jahre her, aber wirrd sich in der Gesamtheit nicht viel verändert haben. Hier in der Barschalarm-Community werden die Prozentsätze verschoben sein, dass is aber für die Gesamtanglerschaft mehr als unrepräsentativ.
Und selbst bin ich Liebhaber einteiliger Ruten, selbst im 250cm+ Hechtbereich.
Jap. Das war eine sehr gute Antwort. Weil ich die Krebse probieren will, und mir das halt wichtig ist.Hexamoll Dinch.
Safe plasticizer for PVC and other polar polymers.
Versatile non-phthalate plasticizer specially intended for use in applications that involve intimate human contact.
Hexamoll DINCH is a colorless, clear and practically anhydrous liquid with a hardly noticeable odor. It is soluble in the usual organic solvents and is mis- cible and compatible with all of the monomeric plasticizers commonly used in PVC. Hexamoll DINCH is almost insoluble in water.
Hexamoll DINCH is listed for use in food-contact and medical applications.
Ich hoffe, dass das deine Frage beantwortet.
LG
Da hast du schon recht. Aber wie sagt man so schön: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Die meisten haben doch gar keinen direkten Vergleich. Das ganze hat natürlich gewisse Grenzen. Zumindest wenn die Ruten ne gewisse Länge überschreiten.
Jop. Ich fänds nice einteilige Ruten zu fischen. Weniger nice damit zum Rhein zu radeln.Man bevorzugt ja Zweiteilige nicht, weil man besseres Ködergefühl hat, sondern wegen dem Transportmaß.
Stimmt. Meine längste einteilige hat 270. Länger müsste nicht mehr sein...Das ganze hat natürlich gewisse Grenzen. Zumindest wenn die Ruten ne gewisse Länge überschreiten.
Ernsthaft? Bin überrascht, dass es sowas gibt.Stimmt. Meine längste einteilige hat 270. Länger müsste nicht mehr sein...
Ernsthaft? Bin überrascht, dass es sowas gibt.
Bezüglich transport wird die dann auf das Autodach geschnallt?
Ich schiebe durch. Meist neben dem Beifahrersitz. Ist kein ProblemErnsthaft? Bin überrascht, dass es sowas gibt.
Bezüglich transport wird die dann auf das Autodach geschnallt?
Das würde bei meinem nicht funktionieren, ich habe schon mit der 240er Hechtrute Probleme (wenn ich zu faul bin das Handteil abzunehmen)Ich schiebe durch. Meist neben dem Beifahrersitz. Ist kein Problem
Amerikanische Swimbaitrute. Dort ist einteilig denke ich noch verbreiteterDas würde bei meinem nicht funktionieren, ich habe schon mit der 240er Hechtrute Probleme (wenn ich zu faul bin das Handteil abzunehmen)
Was sind das für einteilige Ruten mit 270er Länge und warum nicht teilen?
Und wenn du auf der Autobahn von Darmstadt aus nach Frankfurt fährst oder umgekehrt kannst du sogar auf der LKW Spur noch deine Batterien aufladenSchiebedach auf und traumhaften Empfang vom Regional-Radiosender genießen…
Ah ok, hab selbst 3 Jahre da gewohnt und in die Autos, die meine Eltern gefahren haben passen solche Ruten definitivAmerikanische Swimbaitrute. Dort ist einteilig denke ich noch verbreiteter
Das würde bei meinem nicht funktionieren, ich habe schon mit der 240er Hechtrute Probleme (wenn ich zu faul bin das Handteil abzunehmen)
Was sind das für einteilige Ruten mit 270er Länge und warum nicht teilen?
Nicht nur verbreiteter, sondern absoluter Standard. Gerade im Musky Bereich nahezu nur einteiligAmerikanische Swimbaitrute. Dort ist einteilig denke ich noch verbreiteter