Der Nays BLDRNNR ist allerdings ein guter Jigspinner, der nur noch vom Jackall/Illex Deracoup überboten wird (leider auch preislich
)
Nicht, weil ich mich unbeliebt machen will (und meine ganz persönliche Meinung ohne Anspruch auf allgemeingültige Wahrheit...):
Vor wenigen Jahren entdeckte ich in den Tiefen meiner Tackle-Box einen noch nie gefischten Köder :
profiblinker.de - Ihr Fachhändler für Angelbedarf und Angelzubehör.
www.profiblinker.de
Ich konnte mit diesem Köder so wenig anfangen, dass er als "Leiche" einfach immer mitgeschleppt wurde. Da eh nix ging, habe ich ihn den Karabiner gefrickelt, ausgeworfen, sofort gefangen.
Das so auffällig und konstant gut, dass ich in den letzten Jahren so ziemlich alles durchprobiert habe, was vorne einen dicken Körper und hinten ein wedelndes Spinnerblatt hat.
Unterschiede der am Markt erhältlichen Produkte im Preis : Enorm
Unterschiede im Fangergebnis : Null
Eine Ausnahme machen vielleicht noch die Spinmads mit den dicken, leichten Körpern aus Kunststoff, die man leichter und langsamer abtaumelnd jiggen kann.(von Spinmad)
Die "Spinmads" von PB - lassen wir mal die aktuelle Demontage via selbstveröffentlichter Videos außen vor - sind grottenschlecht verarbeitet, der Drilling reicht für Barsche, sollte aber ansonsten sofort getauscht werden - und fangen wie Sau. Da ich sie sehr gerne grundnah und in hängerträchtigen Gebieten führe ist für mich der Preis definitiv mit ausschlaggebend - und hier sind sie ganz weit vorne, einfach deshalb, weil sie nicht einen Fisch weniger fangen als Produkte, die ein mehrfaches kosten.
Ansonsten gilt für mich (auch nach der für mich herben Enttäuschung durch die eher durchschnittliche Performance der Nays-GuFiS) :
Branding und Marketing sind, für den Bereich "Angelsport in Deutschland" extrem gut gemacht.
Wenn ich mir mal was gönnen will, und die neue Charge mit sicher befestigten Spinnerblättern eingetroffen ist, gönne ich mir auch mal wieder "was Besonderes"
.
Gruß
BM