• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.315
Was mir an den Shatterbaits von Nays gefällt ist, dass anscheinend komplett silberne Blades verbaut werden!

Bei anderen Herstellern stört mich, dass ich manche Farben nur mit schwarzen bzw. goldenen Blades bekommen kann.
Das sehe ich gerade bei anderen, wie dem Tiny Kaishin als riesen Vorteil. Da die Dinger in den letzten Jahren tausendfach durch alle Gewässer gepflügt werden, „kann“ ein andersfarbiges Blatt vielleicht noch einen Unterschied machen.

Einen kleinen Wrrrrr werde ich aber wohl auch mal testen.

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.979
Moin moin liebe Leute,

Hat hier denn auch schon jemand ein Vergleichsbild der S Version des Chatters mit dem Tiny Kaishin? :)

Lg Merlin

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.534
Moin moin liebe Leute,

Hat hier denn auch schon jemand ein Vergleichsbild der S Version des Chatters mit dem Tiny Kaishin? :)

Lg Merlin
Mit dem Vergleich zum TK kann ich leider nicht weiterhelfen hab zurzeit leider keinen mehr im Bestand aber vielleicht hilft dir ja der Vergleich zum Dera Break auch schon etwas weiter.
20241112_092449.jpg
Dera Break 7g - WRRR S 7g

Mohrchen

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.529
Moin moin liebe Leute,

Lg Merlin
Hatte nicht Julian988 auf der Seite davor ein Bild? Da konnte man sehen, dass das Blade des Nays größer ist. Weiß jetzt aber nicht, ob es die S-Größe war.

Edit: Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass es schon Vergleichsbilder gibt! - Vielen herzlichen Dank dafür!

moissac

Master-Caster
Punkte Reaktionen
825
Welches Gewicht beim WRRR Gr. M passt eurer Meinung nach besser für das Fischen in Tiefen um die 7m, 14g oder 18g?

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.810
Welches Gewicht beim WRRR Gr. M passt eurer Meinung nach besser für das Fischen in Tiefen um die 7m, 14g oder 18g?
Ich würde 18g nehmen, da Chatterbaits ja die Tendenz haben „aufzusteigen“. Zumindest wenn du Grundnah fischen und nicht nur das Mittelwasser absuchen möchtest.
Daher hätte ich auch gerne einen Chatterbait mit einem sehr kleinen Blade wie beim Tiny Kaishin und mehr als 10g. Ich glaube den Größe S gibt es nur bis 10g, oder?
Mfg Flo

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
575

Oben