Hier geht es ja schon lange nicht mehr um Nays, sondern es wurde eine Grundsatzdiskussion über Preis und Vermarktung ausgelöst. Aber das sah man eh schon kommen.
Genau das ist eigentlich das traurige dabei.
Egal wie alle heißen, ob
@dietel mit der Barschalarmseite hier, die ganzen mal zusammengefasst als "Youtuber" wie
@DustinausBerlin @SkipperTone BigL und so weiter und sofort. Alle produzieren mit Ihren Youtube-Folgen, Blogeinträgen, der Plattform hier über die sich so schön diskutieren lässt usw. Unterhaltungsmaterial für uns Konsumenten ohne Gegenleistung für jeden Einzelnen. Jeder ist doch seiner Lage selber Herr ober er jetzt Dustin, Johannes den YPC usw. bei Ihren jeweiligen Filmen anschaut oder nicht. Ich komme aus einer Zeit in der ich mit 10, 12 Jahren mit dem Fahrrad in den nächsten Angelladen gefahren bin und mir die Profiblinkerfilme bzw. Manns-Filme ausgeliehen habe (VHS und später CD/DVD). Nun sind diese Medien in weit besserer Qualität und beinahe unendlich verfügbar und uns fällt nix besseres ein, als uns über den Stil bzw. die Angewohnheiten von jedem einzelnen Ytuber aufzuregen (konstruktive Kritik natürlich ausgeschlossen).
Was ist denn nun verwerflich wenn man der Allgemeinheit solche Filme zur Verfügung stellt eine Quelle zu suchen, anhand derer sich der ganze Aufwand finanziell noch lohnt?
Mit dem Kauf von Barschalarm-Farben verdient sich unser großer Meister doch bestimmt auch 0,01 Cent pro Tüte Gummis dazu, er bewirbt diese auch ab und an (wenngleich auch nicht all zu aggressiv). Welchen Unterschied macht es denn dann einen Youtuber zu unterstützen, welcher seine Köder in den Filmen präsentiert? Sollten die Köder und das Tackle im Video nicht beworben werden taucht doch eh im 1. Kommentar die Frage auf, was an Material verwendet wurde.
So wie wir alle selbst entscheiden können welche Medien wir in der Hinsicht nutzen, so können wir auch entscheiden was wir an Köder kaufen. Da entscheidet immer noch der Endverbraucher selbst und nicht irgendeine Werbung für Ihn.
Aber!!! warum soll es denn verwerflich sein mit einem Kauf das Videoprojekt oder den Barschalarm zu unterstützen? Weshalb sollte man ein Fanboy sein nur weil man mal ein Video schaut und sich dafür revanchiert?
Mir persönlich ist es doch ziemlich egal ob ich die 9€ für eine Packung Zandergummis von Illex ausgebe oder mir dafür ähnlich fängige ES in BA - Farbe oder die Nays oder oder oder besorge...
Wohlgemerkt nicht blind oder ohne jeden Vergleich, aber wenn die Köder ähnlich fangen unterstütze ich doch gern als Revanche für die Filme auch mal ein oben genanntes Projekt...