Bei Produktion, Lagerung, Verpackung und Versand kann es zu Verformungen oder zu Schäden bei Softbaits kommen.
Dies ist auch stark von der Festigkeit des Materials abhängig. Je fester, desto anfälliger sind die Gummis für bleibende Verformungen.
Die klassischen japanischen Gummis sind extrem weich von der Mischung, wo das Problem weniger auftritt, dafür sind diese aber extrem anfällig bei Fischkontakt und nicht selten kostet ein Fisch einen Köder.
Wir haben bewusst schon beim Design von VNM, RVN, CRTR und co darauf geachtet, dass diese auch mit einer zäheren Mischung den gewünschten Lauf aufweisen und dennoch robust sind bei Fischkontakt, so dass idR easy mehrere Fische mit einem Köder gefangen werden können. Selbst beim gesalzenen NDL ist das der Fall.
Ein Nachteil ist dafür die erhöhte Anfälligkeit gegen Verformungen, die idR aber gering ausfallen, dass sie keinen größeren Einfluss auf die Köderführung haben. Das ist auch ein Grund, warum der Großteil unserer Köder in Blistern geliefert wird.
Sollte man wirklich im Einzelfall das Pech haben, dass die Köder so stark verformt sind, dass sie nicht oder eingeschränkt gefischt werden können, kann man sich gerne an unserem Customer Support wenden.
Alles bekommt man leider nicht unter einen Hut. Wir hoffen aber, dass wir mit unseren o.g. Entscheidungen im Sinne unserer Kunden entschieden haben.
Wobei Anpassungen natürlich nicht ausgeschlossen sind. Wir werten die Rückmeldungen aus und werden Anpassungen vornehmen, wenn wir es für nötig erachten. Allerdings muss man immer beachten, dass aus o.g. Gründen eine Optimierung in die eine Richtung, einen Nachteil in die andere Richtung bedeuten kann.
Ich verwende als Baitholder bei Chebu-Haken Schrumpfschlauch, den ich auf dem Schenkel erhitze. Ein bis zwei Lagen reichen in der Regel aus. Als Haken verwende ich die üblichen Decoy Strong Wire Hook Worm4 in 5/0.Relativ ist gut. Ich dachte ich bin gut bis 5/6" aufgestellt, aber für dieses Predator-Monster habe ich echt keine Haken in passender Größe..
Ich bräuchte von euch eine Hakenempfehlung, gerne mit Bezugsquelle, für die Chebu-Angelei am Prdtr 5".
Kann eigentlich nicht so schwierig sein, Chebu und Rigs werden ja in diversen Shops als Angeltechnik mit angegeben..
Hakenart ist erstmal egal, nur ein Baitholder in irgendeiner Form wäre nice.
Dank euch!
Gucke mal hier auf Seite 106.Relativ ist gut. Ich dachte ich bin gut bis 5/6" aufgestellt, aber für dieses Predator-Monster habe ich echt keine Haken in passender Größe..
Ich bräuchte von euch eine Hakenempfehlung, gerne mit Bezugsquelle, für die Chebu-Angelei am Prdtr 5".
Kann eigentlich nicht so schwierig sein, Chebu und Rigs werden ja in diversen Shops als Angeltechnik mit angegeben..
Hakenart ist erstmal egal, nur ein Baitholder in irgendeiner Form wäre nice.
Dank euch!
Danke fürs erinnern. Die Empfehlung der Flippin Straight Worm144 vom @AnkaPilot steht tatsächlich noch aus. Das andere war nichts für mich und teils zu schwer zu bekommen.Gucke mal hier auf Seite 106.
Alles klar, bin auch eher ein klassischer Jigangler mit Jigkopf und so. Für den 5" PReDaToR würde ich einen 5/0 Jigkopf nehmen. Ich fische den 3,5 " und für den benutze ich einen 3/0, 2/0 würde auch gehen.Danke fürs erinnern. Die Empfehlung der Flippin Straight Worm144 vom @AnkaPilot steht tatsächlich noch aus. Das andere war nichts für mich und teils zu schwer zu bekommen.
Lg
Jap hast recht@d3linf
Das ist kein Offset Haken. Ist ein normaler Straight Hook mit Bait Holder, z.B. Decoy Worm Flippin Straight.
Da nervt mich wiederum, dass die Köder hin und herrutschen...Habe auch schon verluste gehabt, weil da die Tauchschaufeln beschädigt waren (u.a. Illex und Nories aber auch nightveit...) daher bin ich da eher unzufrieden gewesen. Zumal ich in egal welcher Box auch wenn diese geöffent werden nach einem Trip Flugrost an den Haken hatte...Eigentlich kommen Twitchbaits bei den meisten, wie auch bei mir in zB Meiho Reversible boxen oder baugleiche von anderen Herstellern.
Gekauft habe ich noch keinen MDMX da ich bei den von mir gesehenen Exemplaren die Qualität nicht so gefallen hat. (Lack im Bauchbereich)
Ja, dennoch hab ich da einige Drillinge mit Rostablagerungen...Aber auch etliche Jigs, die schnell mal etwas Flugrost haben...Sollte eigentlich nicht sein. Die meisten dieser Boxen haben auch kleine schlitze wo die Feuchtigkeit entweichen kann.
Ich fische nur Megabass und da hatte ich weder Rost noch Beschädigungen.
Ja, dennoch hab ich da einige Drillinge mit Rostablagerungen...Aber auch etliche Jigs, die schnell mal etwas Flugrost haben...