Kann nachher mal bei meiner nachgucken, ob es da genauso istIst das typisch bei Megabass dass bei der Steckverbindung vom Handteil zum Zapfen kein Übergang ist also „raw“
(Levante F3 66-LV 2P)
Anhang anzeigen 305194
Anhang anzeigen 305195
Is ja auch übel clean… ich seh kein KleberJa , das ist bei der Levante so normal
Ist das typisch bei Megabass dass bei der Steckverbindung vom Handteil zum Zapfen kein Übergang ist also „raw“
(Levante F3 66-LV 2P)
Anhang anzeigen 305194
Anhang anzeigen 305195
Guten Abend, ich bin immer noch etwas hin und her gerissen zwischen der Jadepython und der Windbuster, als Jerkbaitrute für Barsch.
Fischt Jemand regelmäßig eine der beiden Ruten zum jerken und kann ein bisschen seine Erfahrungen teilen bitte, das wäre super lieb ?!
Gruß Daniel
Guten Morgen, hauptsächlich den Nanahan & + 1-2, X-80 Trick Darter, OneTen Jr. & +1 und ab und zu auch mal einen normalen OneTen.Hi Daniel , ich fische die Windbuster seit einen Jahr mit verschiedensten Baits . Welche Twichbaits möchtest du denn fischen ?
Also meiner Meinung nach kann man den Oneten und Oneten jr+1 mit der Windbuster super werfen und animieren. Den Nanahan hab ich auch damit gefischt , ist aber nur eine Notlösung und nicht der Optimalbereich . Den Abstand Rutenende - Rollenfußmitte kann ich später nachmessen. Die Frage ist auch ob du mit der Länge klarkommst .Guten Morgen, hauptsächlich den Nanahan & + 1-2, X-80 Trick Darter, OneTen Jr. & +1 und ab und zu auch mal einen normalen OneTen.
Was ich mich auch Frage, ob die leichteren Köder wie der Nanahan mit 7 Gramm noch gut zu werfen sind?
Und könntest du mir bitte den Abstand Rutenende-Rollenfußmitte angeben?
Wäre super nett wenn du ein bisschen was dazu schreiben könntest.
Gruß Daniel
Danke schonmal für die Hilfe!Also meiner Meinung nach kann man den Oneten und Oneten jr+1 mit der Windbuster super werfen und animieren. Den Nanahan hab ich auch damit gefischt , ist aber nur eine Notlösung und nicht der Optimalbereich . Den Abstand Rutenende - Rollenfußmitte kann ich später nachmessen. Die Frage ist auch ob du mit der Länge klarkommst .
Um 5gramm und dann auch noch Hardbaits gut zu werfen ist die 3er nicht optimal . Mit einer 2er wird das schon besser, wobei die Kombination aus leichten Hardbaits und BC eine schwierige Konstellation ist.Ich war gestern das erste mal mit der levante F3 66-LV + Curado BFS unterwegs... eigentlich geiler Stock, aber 5,3g Zipbait Rigge Deep wofür ich sie mir geholt habe lässt sich für mich noch nicht so optimal werfen (ich bin BC anfänger) der Trick-Shad ging dann doch viel besser von der Aufladung der Rute her... meine Frage nun, liegt es an mir, da noch nicht so geübt oder ist die Rute nicht optimal für 5g Köder zum werfen? Sagt ja ab 3,5g aber klar richtig los gehts ja immer etwas drüber... meine Frage nun ob ich da einfach noch mehr dran bleiben soll oder ob da ne F2-64 besser für Zipbaits Rigge wär, wobei sich da auch wieder die Frage stellt wie geeignet die zum twitchen ist, die F3 fand ich jedoch ich ganz gut zum animieren genannter Baits. Gegenüber einer andere L-Rute bin ich natürlich auch offen. vllt kann mir ja jemand ein paar Tipps geben
Ich muss aber sagen die Rigge fliegen extremst gut, auch besser wie der trick-Shad.. aber ja ich seh schon was du meinst.. vllt dann eben schwerere hardbaits an der BC F3 und das leichte Zeugs an der spinning... wobei twitchen vom kajak mit der Spinning ein krampf ist, hätte da schon gerne ne ne caste dafürUm 5gramm und dann auch noch Hardbaits gut zu werfen ist die 3er nicht optimal . Mit einer 2er wird das schon besser, wobei die Kombination aus leichten Hardbaits und BC eine schwierige Konstellation ist.
Lass dir und der Combo etwas mehr Zeit.Ich war gestern das erste mal mit der levante F3 66-LV + Curado BFS unterwegs... eigentlich geiler Stock, aber 5,3g Zipbait Rigge Deep wofür ich sie mir geholt habe lässt sich für mich noch nicht so optimal werfen (ich bin BC anfänger) der Trick-Shad ging dann doch viel besser von der Aufladung der Rute her... meine Frage nun, liegt es an mir, da noch nicht so geübt oder ist die Rute nicht optimal für 5g Köder zum werfen? Sagt ja ab 3,5g aber klar richtig los gehts ja immer etwas drüber... meine Frage nun ob ich da einfach noch mehr dran bleiben soll oder ob da ne F2-64 besser für Zipbaits Rigge wär, wobei sich da auch wieder die Frage stellt wie geeignet die zum twitchen ist, die F3 fand ich jedoch ich ganz gut zum animieren genannter Baits. Gegenüber einer andere L-Rute bin ich natürlich auch offen. vllt kann mir ja jemand ein paar Tipps geben
Man kann den Nanahan damit fischen aber die Rute lädt sich nicht besonders auf mit dem leichten Köder . Die Aktion gefällt mir super , 30er Barsche machen damit schon Laune .Danke schonmal für die Hilfe!
Also ist die Rute doch eher was für die Wurfgewichte 10 Gramm +, was war das Problem mit den leichteren, schlecht zu werfen weil sie nicht genug aufläd ?
Wie ist so die generelle Aktion auf Barsch, machen auch die kleineren Barsche so um die 30 Zentimeter noch Spaß ? Hab in Videos gesehen dass die Rute eigentlich ne schöne Aktion hat.
Die Länge ist doch super mit 7.2" für ne Jerkrute, hab in der Länge schon Ruten und komme super mit klar.
Gruß Daniel
Ja, das stimmt!Servus hab eben gelesen, dass die Wind Buster eine einteilige Rute sein soll, stimmt das ?
Ich fische die gleichen Köder an der Rute in Kombi mit einer Alphas 800S und bin bisher sehr zufrieden. Natürlich lädt sich die Rute bei einem Rigge 70 nicht ganz so gut auf wie bei einem Trick Shad. Fischen lassen sich Hardbaits ab ~5 g meiner Meinung nach aber sehr angenehm an der Rute, was nicht zuletzt sicherlich auch am Regular Taper und der (semi-)parabolischen Aktion liegtIch war gestern das erste mal mit der levante F3 66-LV + Curado BFS unterwegs... eigentlich geiler Stock, aber 5,3g Zipbait Rigge Deep wofür ich sie mir geholt habe lässt sich für mich noch nicht so optimal werfen (ich bin BC anfänger) der Trick-Shad ging dann doch viel besser von der Aufladung der Rute her... meine Frage nun, liegt es an mir, da noch nicht so geübt oder ist die Rute nicht optimal für 5g Köder zum werfen? Sagt ja ab 3,5g aber klar richtig los gehts ja immer etwas drüber... meine Frage nun ob ich da einfach noch mehr dran bleiben soll oder ob da ne F2-64 besser für Zipbaits Rigge wär, wobei sich da auch wieder die Frage stellt wie geeignet die zum twitchen ist, die F3 fand ich jedoch ich ganz gut zum animieren genannter Baits. Gegenüber einer andere L-Rute bin ich natürlich auch offen. vllt kann mir ja jemand ein paar Tipps geben
Oh man wieso macht man denn sowas.....Ja, das stimmt!