• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
611
Könnte ich mir mit leichten Köpfen und 3“ sehr gut dafür vorstellen.
Falls du nicht importieren möchtest, kannst du auch meine S682M haben.
Meinst du sie packt auch noch nen PDL Super Living Fish in 4"? Der hat ca 3,8g und ich würd ihn gerne mit 2,7g Kopf fischen können. Insgesamt also gute 6.5g. Wär auch meine Obergrenze. Backbone sollte ja für Bass und dicke Barsche reichlich vorhanden sein oder?

Danke dir für das Angebot! Hab grundsätzlich nichts gegen importieren aber wenn ich mich für die Rute entscheide bekommst ne PN!

Punkte Reaktionen
34.315
Meinst du sie packt auch noch nen PDL Super Living Fish in 4"? Der hat ca 3,8g und ich würd ihn gerne mit 2,7g Kopf fischen können. Insgesamt also gute 6.5g. Wär auch meine Obergrenze. Backbone sollte ja für Bass und dicke Barsche reichlich vorhanden sein oder?

Danke dir für das Angebot! Hab grundsätzlich nichts gegen importieren aber wenn ich mich für die Rute entscheide bekommst ne PN!
Puh, ich denke schon, aber 100% kann ich dir das nicht sagen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass an der Rute 9g Chatterbaits plus Trailer gefischt werden.
Das würde ich nicht machen.

Walstipper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.117
Ich habe mir tatsächlich aus Neugier mal die leichtere und kürzere flatrek kommen lassen.
Vorrangig will ich sie als Allrounder am Meer nutzen, wenn es mit buttlöffel auf Plattfisch oder Bodennah mit Jig auf Wolfsbarsch gehen soll.
Vielleicht fische ich sie heute noch am rhein ein, um Sie kennenzulernen.
Viele Grüße,
Stephan
Und konntest du die Rute testen?

stephan_81

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
60
:emoji_thumbsup:
Mich würde interessieren wie du die Balance findest. Taper soll ja eher fast sein im Gegensatz zu der Beschreibung von MC.
Das 3,25m Modell ist eigentlich nirgendwo mehr zu bekommen, die Japaner fahren wohl drauf ab wie bekloppt.

Ich habe die Rute mit ner 4000er twin Power gefischt.
Man merkte, dass die Rute nicht 2,1m lang ist aber es ging vollkommen in Ordnung und war nicht störend.
Jiggend konnte ich die Rute leider wegen eines garstigen Seitenwinds nicht wirklich testen aber beim faulenzen mit niederig gehaltener Rute war die Rückmeldung ab 10g plus 4er es gut.
Im Dunkeln habe ich auch mal nen Bomber a daran gehängt und der Lauf des wobblers war einseitig zu spüren.
Ich würde die Rute wieder kaufen.
Viele Grüße,
Stephan

Walstipper

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2.117
Hat jemand eine Rockliver RVL5-T732UL und kann was dazu sagen? WG scheint auch hier etwas mehr als die Angabe mit 5g?

Punkte Reaktionen
34.315
Sooo, ich habe heute mal die Rig-Saison an den heimischen Kanälen eröffnet. ;)

Anhang anzeigen 303201

Die Aji Do 722H eignet sich mMn. hervorragend für diverse Rigs inkl. meinem 7g Bullet und 3“ C-Rig.
Rückmeldung und Bisserkennung waren heute bezogen auf P/L sehr gut.
Die Wurfweite ist mit einer 2000er Vanquish auch gut.
Eigentlich gibt es nix zu meckern.
Für mich könnte das Griffende 2-3cm kürzer sein, aber es geht auch so ganz gut. Auf Distanz „schluckt“ die Rute/feine Spitze auf den ersten ca. 10m die Rückmeldung etwas. Danach ist aber alles top.

Dass sich kleinere Barsche an der Rute größer anfühlen kann ich nicht so bestätigen. Ein 22er Barsch, bleibt halt ein 22er Barsch… Bessere Fische machen aber richtig Laune.

Anhang anzeigen 303200
Ich habe die 722H mittlerweile 4x gefischt und für 150 Euro in JP oder 200 in Europa ist das ein „no brainer“.

Die reine Rückmeldung ist nicht so (glas)klar wie bei doppelt so teuren Ruten (SRam, Salty), aber dem Preis entsprechend echt gut.
Man merkt mMn. jeden Biss auch von kleineren Barschen. Durch die schnelle, aber nicht so straffe Spitze, rennen die Barsche (beim C-Rig) auch nicht direkt in ein Brett.

Heute habe ich auch 7g Dart Jigs mit 2,8“ gefischt und auch das macht die Rute hervorragend.

Was mich beeindruckt hat, ist die Wurfweite trotz 2000er Vanquish und winzigen Ringen.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.391
Moin. Ich steige mal mit ein ;-) Kennt jemand die Rock Liver 5G und kann etwas zu den Hard Rock Game Spinnings sagen?

Interessieren würden mich die Aktion, reales WG und Länge Reargrip.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Bei ist auchmal was Neues eingezogen.

IMG_20241031_133609.jpg

Danke nochmals an @Kanalbarschjäger .

Macht 'nen feinen schnellen Eindruck und ich denke sie passt ganz gut um leichtes Ned-Rig oder kleine Rubberjigs über den Grund zu zuppeln.

Erstmal hängt 'ne 2500er Ballistic LT dran, da ich die halt noch da habe.
Evtl. passt 'ne 2000er Rolle besser, aber das wird sich noch zeigen.

IMG_20241031_133701.jpg

flarol

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
333

Olski_mv

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
350

Anhang anzeigen 306585

Macht 'nen feinen schnellen Eindruck und ich denke sie passt ganz gut um leichtes Ned-Rig oder kleine Rubberjigs über den Grund zu zuppeln.

Anhang anzeigen 306586

Ohja, die wird es bei mir wohl auch noch werden… bei BalticBait leider zurzeit ausverkauft aber ich lasse mich benachrichtigen.
Jetzt wo es wieder losgeht mit dem leichten Grundgezuppel wird es wohl die richtige Rute sein. Viel Spaß damit!

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.183
Ohja, die wird es bei mir wohl auch noch werden… bei BalticBait leider zurzeit ausverkauft aber ich lasse mich benachrichtigen.
Jetzt wo es wieder losgeht mit dem leichten Grundgezuppel wird es wohl die richtige Rute sein. Viel Spaß damit!
Aussage von Baltic Bait war, dass die nächste Rutsche MC Ruten im Dezember kommt.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
611

Anhang anzeigen 306585

Anhang anzeigen 306586
Meine kommt am nächsten Dienstag. Bin schon super gespannt. Will sie fürs Midstrolling verwendeng

Oben