- Punkte Reaktionen
- 2.117
Hat die überhaupt schon Wasser gesehen ?Könnte ich mir mit leichten Köpfen und 3“ sehr gut dafür vorstellen.
Falls du nicht importieren möchtest, kannst du auch meine S682M haben.
Hat die überhaupt schon Wasser gesehen ?Könnte ich mir mit leichten Köpfen und 3“ sehr gut dafür vorstellen.
Hat die überhaupt schon Wasser gesehen ?
Meinst du sie packt auch noch nen PDL Super Living Fish in 4"? Der hat ca 3,8g und ich würd ihn gerne mit 2,7g Kopf fischen können. Insgesamt also gute 6.5g. Wär auch meine Obergrenze. Backbone sollte ja für Bass und dicke Barsche reichlich vorhanden sein oder?Könnte ich mir mit leichten Köpfen und 3“ sehr gut dafür vorstellen.
Puh, ich denke schon, aber 100% kann ich dir das nicht sagen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass an der Rute 9g Chatterbaits plus Trailer gefischt werden.Meinst du sie packt auch noch nen PDL Super Living Fish in 4"? Der hat ca 3,8g und ich würd ihn gerne mit 2,7g Kopf fischen können. Insgesamt also gute 6.5g. Wär auch meine Obergrenze. Backbone sollte ja für Bass und dicke Barsche reichlich vorhanden sein oder?
Danke dir für das Angebot! Hab grundsätzlich nichts gegen importieren aber wenn ich mich für die Rute entscheide bekommst ne PN!
Und konntest du die Rute testen?Ich habe mir tatsächlich aus Neugier mal die leichtere und kürzere flatrek kommen lassen.
Vorrangig will ich sie als Allrounder am Meer nutzen, wenn es mit buttlöffel auf Plattfisch oder Bodennah mit Jig auf Wolfsbarsch gehen soll.
Vielleicht fische ich sie heute noch am rhein ein, um Sie kennenzulernen.
Viele Grüße,
Stephan
Vielen Dank für die Einschätzung!Puh, ich denke schon, aber 100% kann ich dir das nicht sagen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass an der Rute 9g Chatterbaits plus Trailer gefischt werden.
Das würde ich nicht machen.
Mich würde interessieren wie du die Balance findest. Taper soll ja eher fast sein im Gegensatz zu der Beschreibung von MC.
Das 3,25m Modell ist eigentlich nirgendwo mehr zu bekommen, die Japaner fahren wohl drauf ab wie bekloppt.
Ich habe die 722H mittlerweile 4x gefischt und für 150 Euro in JP oder 200 in Europa ist das ein „no brainer“.Sooo, ich habe heute mal die Rig-Saison an den heimischen Kanälen eröffnet.
Anhang anzeigen 303201
Die Aji Do 722H eignet sich mMn. hervorragend für diverse Rigs inkl. meinem 7g Bullet und 3“ C-Rig.
Rückmeldung und Bisserkennung waren heute bezogen auf P/L sehr gut.
Die Wurfweite ist mit einer 2000er Vanquish auch gut.
Eigentlich gibt es nix zu meckern.
Für mich könnte das Griffende 2-3cm kürzer sein, aber es geht auch so ganz gut. Auf Distanz „schluckt“ die Rute/feine Spitze auf den ersten ca. 10m die Rückmeldung etwas. Danach ist aber alles top.
Dass sich kleinere Barsche an der Rute größer anfühlen kann ich nicht so bestätigen. Ein 22er Barsch, bleibt halt ein 22er Barsch… Bessere Fische machen aber richtig Laune.
Anhang anzeigen 303200
Hat generell jemand hier irgend ne rockliver?Hat jemand eine Rockliver RVL5-T732UL und kann was dazu sagen? WG scheint auch hier etwas mehr als die Angabe mit 5g?
Top! Wo und welche Version?Hab mich fürs Kollektiv geopfert und eine bestellt. Wenn die scheisse ist mache ich euch alle haftbar!
Viel Spaß damit!Bei ist auchmal was Neues eingezogen.
Anhang anzeigen 306585
Danke nochmals an @Kanalbarschjäger .
Macht 'nen feinen schnellen Eindruck und ich denke sie passt ganz gut um leichtes Ned-Rig oder kleine Rubberjigs über den Grund zu zuppeln.
Erstmal hängt 'ne 2500er Ballistic LT dran, da ich die halt noch da habe.
Evtl. passt 'ne 2000er Rolle besser, aber das wird sich noch zeigen.
Anhang anzeigen 306586
Bei ist auchmal was Neues eingezogen.
Anhang anzeigen 306585
Macht 'nen feinen schnellen Eindruck und ich denke sie passt ganz gut um leichtes Ned-Rig oder kleine Rubberjigs über den Grund zu zuppeln.
Anhang anzeigen 306586
852m bei Maguro ProTop! Wo und welche Version?
Aussage von Baltic Bait war, dass die nächste Rutsche MC Ruten im Dezember kommt.Ohja, die wird es bei mir wohl auch noch werden… bei BalticBait leider zurzeit ausverkauft aber ich lasse mich benachrichtigen.
Jetzt wo es wieder losgeht mit dem leichten Grundgezuppel wird es wohl die richtige Rute sein. Viel Spaß damit!
Meine kommt am nächsten Dienstag. Bin schon super gespannt. Will sie fürs Midstrolling verwendengBei ist auchmal was Neues eingezogen.
Anhang anzeigen 306585
Anhang anzeigen 306586