Hi Leute,
2-3 Sachen von mir zu Rückmeldung bei BA und den Seiten.
Der erste Punkt gehört hier eigentlich nicht rein, ich äußere mich aber trotzdem mal ganz kurz dazu, warum ich zuletzt am Geschehen im Forum weniger teilgenommen habe. Meine Frau hat leider letztes Jahr im Herbst eine beschissene Krankheitsdiagnose erhalten und da war es mir einfach wichtiger, für sie da zu sein. Wir haben es jetzt aber im Griff und entsprechen versuche ich auch, hier wieder regelmäßiger am Start zu sein.
Die SEITEN 610M erhält NOIKE in 10 Tagen. Nach dem Check gehen die Ruten dann raus an uns. Wir planen bei der M das vorher schon besprochen "Abholer Event" für den 07.09. Da geben wir vorher aber nochmal genaue Infos raus.
Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass uns die Verzögerung genauso hart abf***t, wie alle anderen auch. Wir hatten da aber keinerlei Möglichkeit, den Prozess in irgendeiner Art und Weise zu beschleunigen. Fuji kann/konnte aktuell einfach keine Ringe liefern und ohne Ringe keine Rute. Es ist nicht so, dass wir es nicht versucht hätten oder das böswillig verzögert haben. Warum auch. Die komplette SEITEN 2024 Geschichte hätte längst abgeschlossen sein sollen.
Falls sich da jemand schlecht informiert gefühlt hat, tut es mir leid. Aber ich kann da, bei allem Ärgernis, nicht wöchentlich Mail-Updates schreiben und alles andere drumherum liegen lassen. Leider gab es ja eh kein Update seitens Fuji.
Wir hatten gestern Besuch von Legit Design. Faktisch ist es so, dass Fuji nahezu keinerlei Lagerbestände hat. Ganz generell nicht. Wenn dann viele Bestellungen gleichzeitig eintreffen, gibt's Wartezeiten. Aktuell sind die so hoch, dass wir beim Legit Design Zanderruten Sample nach dem Test den Blank klein sägen und im Karton zurück schicken, damit die gleichen Ringe für das nächste Muster genutzt werden können. Ansonsten hätte Legit Design keine Möglichkeit, bis Fuji wieder liefern kann.
Die Ringe für die SEITEN waren rechtzeitig bei Fuji bestellt, sie hatten sie dennoch aufgrund von Rohstoff- und Wechselkurspreisen nicht rechtzeitig vorrätig.
Da sind mir dann auch leider die Hände gebunden und wer mal mit mir gesprochen hat oder bei uns gekauft hat weiß, dass wir so freiwillig niemals arbeiten würden. Wir konnten es aber nicht ändern.
Viele Grüße und trotz aller Verzögerungen und entstandenen Ärgernisse viel Freude mit den NOIKE Ruten,
Carsten