A
AFE
Gast
@Lurenatic Moin, kriegt ihr die lurefans Requiem of Hell nochmal rein?
Das ist kein Phänomen von Lurenatic.Ich hoffe, ich darf das mal erwähnen/anfragen @Lurenatic: ist das eigentlich normal, dass ihr so wenig Cast-Ruten verfügbar habt...irgendwie finde ich seit Monaten bei Euch fast nichts?! Und aktuell auch wieder nur 20 von 49 angezeigten Ruten erhältlich...dachte die Stand Out kommt?!
Woher hast du die Info?Es wird auch demnächst alles deutlich teurer werden. Deutlich bis sehr deutlich.
Wenn was kaufen will, was verfügbar ist, dann jetzt!
Ich hoffe, ich darf das mal erwähnen/anfragen @Lurenatic: dachte die Stand Out kommt?!
Zweiteilige Stand Out habe ich am Freitag bestellt. Aber auch hier sind nur so 10, 11, einmal 14 Stück je Modell verfügbar für uns.
Welcome to my lifeHoffentlich kommen die nicht zu bald. Sonst muss ich irgendwo Budget freischaufeln, dass ich gar nicht habe
Mach dir keinen Stress, scheint heute normal zu sein und ganze Länder leben nach dem PrinzipSonst muss ich irgendwo Budget freischaufeln, dass ich gar nicht habe
@Lurenatic
Hey... wenn mich nicht alles täuscht habe ich letzt in irgendeiner Insta-Story ein BIld von der New Molla Zander Spinning (-50gr) gesehen.
Habt ihr da schon Infos bis wann die ca. bei euch in den Verkauf gehen werden?
Hi! Das ist richtig, wir haben jetzt Prototypen da. Allerdings die allerersten. Von der ersten Idee bis zum Verkauf dauert das schon echt eine ganze Weile. Zumindest bei allen Sachen, bei denen wir bisher Mitspracherecht hatten. Vielleicht sind wir da besonders anspruchsvoll, das weiß ich nicht, aber zumindest passt es am Ende dann meist auch sehr gut.
Das geht ja über die Wahl der Beringung, Grifflängen, etc. bis hin zu dem Fakt, dass da mehrere Leute drüber gucken und sie zur Probe wedeln/fischen. Und dann muss auch der Blank noch passen, natürlich was die Aktion und die Sensibilität angeht, aber auch was die Maße angeht. Man möchte das all in all ja auch optisch ansprechend, schlank aufgebaut und trotzdem giftig usw. usw. gestalten.
Ich kan das wirklich absolut noch gar nicht einschätzen. Was ich aber sagen kann: Die ersten Muster sind fast alle noch ein ganzes Stück weg von dem, was wir uns vorstellen. Die Griffe sind auch völlig verkehrt. Was wir als gesamte Länge angegeben haben, ist die Länge vom Griffende zum Rollenhalter geworden. Wir haben jetzt quasi gedachte Zanderruten, die eher in Richtung Meerforelle tendieren (was die Aktion angeht) und wie Slow Jigging Ruten daher kommen.
Die ML und die M Castings gehen schonmal in die richtige Richtung, die Spinnings und auch die lange Caste brauchen aber noch Überarbeitungen. Wenn man es schnell machen wollen würde, würde man vielleicht sagen "passt den Griff an und los". Wir machen es dann aber lieber richtig und wenn das bedeutet, dass wir noch 3-4 mal neu ansetzen und überarbeiten müssen. Dann ist das halt so, so haben wir es bei allen NOIKE Ködern ja auch immer gehalten: Fertig, wenn wirklich fertig und wenn man keinen Punkt mehr findet, den man noch verbessern könnte.
Vielleicht sind die nächsten Prototypen schon besser, dann kann ich eventuell mehr sagen. Aber aktuell könnte ich nichtmal schätzen, ob es Zander-Saisonstart, Herbst oder doch eher wird. Wir bleiben dran!
Viele Grüße,
Carsten