Legit Design - Sammelthread (Spinning-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JoSa

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.646
So meine 84MH-2 ist angekommen. Vom trockenwedeln muss ich allem zustimmen was ich bisher gelesen habe. Ich frage mich nur gerade ob eine Certate LT 4000D-C zu groß ist und ob es Probleme mit dem Startting geben wird. Welche Rollen fischt ihr auf der 84MH ? G
Ich würde bei den Daiwas eine 3000er Größe nehmen, selbst fische ich eine Stradic 2500 und bin sehr zufrieden mit der Kombination.

Viele Grüße

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734
So meine 84MH-2 ist angekommen. Vom trockenwedeln muss ich allem zustimmen was ich bisher gelesen habe. Ich frage mich nur gerade ob eine Certate LT 4000D-C zu groß ist und ob es Probleme mit dem Startting geben wird. Welche Rollen fischt ihr auf der 84MH ? G
Bei mir ist einer 24er Luvias LT3000 im Zulauf, leider hat es GLS geschafft, dass ich meine Rute suchen darf.

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Meine ist heute auch angekommen.
Habe erstmal eine 3000er Ballistic ex dran gehängt.
Geöße passt super, Balance ist noch nicht perfekt.

Muehe

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
15
Probleme mit dem Startring wird's nicht geben, aber wäre mir insgesamt zu groß. 3000er find ich optimal.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.333
76iger und 84iger mit 3000der Daiwas, obwohl bei der 76iger eine 3000 LT draufgeschnallt ist.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
730
Ich habe jetzt auch eine SOS84MH-2. Ist das normal das an den Ruten keinerlei Plastik oder Schildchen angebracht sind.

Ruhrangler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
485
Meine ist heute auch angekommen.
Habe erstmal eine 3000er Ballistic ex dran gehängt.
Geöße passt super, Balance ist noch nicht perfekt.
Und? Wie hast Du das Balanceproblem gelöst?
Hab an meiner gestern eine 2500 Stradic drangeschraubt. Mit der Rolle(220gr)
liegt der die W aage ca.4cm vor dem Foregrip.
Probier das jetzt nochmal mit der 3000er Stradic,die bei 225gr liegt.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.333

Kuper

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
416
Und? Wie hast Du das Balanceproblem gelöst?
Hab an meiner gestern eine 2500 Stradic drangeschraubt. Mit der Rolle(220gr)
liegt der die W aage ca.4cm vor dem Foregrip.
Probier das jetzt nochmal mit der 3000er Stradic,die bei 225gr liegt.

Gelöst ist mein Balanceproblem noch nicht wirklich.
War mit der Rute bisher 1x am Wasser und da habe ich, für mich untypisch vor den Rollenfuß gegriffen.
Ich habe noch eine Twinpower bei Askari mit dem Rabatt geordert. Dürfte dann die schwerste Rolle sein, die ich in dem Größenbereich habe.
Kannst gerne mal ne Rückmeldung geben wie es mit der Static ist, Gewicht ist ja ähnlich zur TP.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.333
So wurde diese ja auch „eigentlich„ konzertier, sprich mit der ganzen Hand vor dem Rollenfuß.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.449
Zur Länge hat Carsten @Lurenatic nichts gesagt oder?
76 H+ kann ich mir kaum vorstellen... Gewicht wäre auch noch interessant.
Auf die ersten Bilder gerade zum Griffdesign bin ich gespannt.
Der Rest klingt erstmal gut.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
734

Gelöst ist mein Balanceproblem noch nicht wirklich.
War mit der Rute bisher 1x am Wasser und da habe ich, für mich untypisch vor den Rollenfuß gegriffen.
Ich habe noch eine Twinpower bei Askari mit dem Rabatt geordert. Dürfte dann die schwerste Rolle sein, die ich in dem Größenbereich habe.
Kannst gerne mal ne Rückmeldung geben wie es mit der Static ist, Gewicht ist ja ähnlich zur TP.
Hab bei mir eine 3000er Luvias drauf. Die Rolle hat knapp 200g. Ähnlich wie bei dir ist der Balancepunkt 2-3 cm vor dem Foregrip. Aber durch die Form des Foregrip und das geringe Gewicht der Rute stört mich die leichte Kopflastigkeit nicht. Ich greife einfach vor dem Rollenfuß. Das passt in meinen Augen perfekt.

Oben