Wenn man nicht selber knoten will/kann/muss , kostet es eine Kleinigkeit. Ich mißtraue den "industriell" hergestellten, in Massen an der Wand hängenden Vorfächern der großen "Hersteller" zutiefst.P.S. Bitte keine Empfehlungen für Vorfächer zum selbstknoten. Das kenne ich bereits. Nur muss es manchmal schnell bzw. bequem gehen.
Wenn man nicht selber knoten will/kann/muss , kostet es eine Kleinigkeit. Ich mißtraue den "industriell" hergestellten, in Massen an der Wand hängenden Vorfächern der großen "Hersteller" zutiefst.
Die hier sind handgemacht , zu allem Überfluss auch noch nach den Vorstellungen des Käufers.
Qualität : TOP . Uneingeschränkte Empfehlung.
Konfiguratoren
Handgefertigte Vorfächer und Stinger aus Titan und Flexonit bei jerkbait.com.www.jerkbait.com
Danke, genau sowas meinte ich@flori66
https://www.hechtundbarsch.de/produ...MIxNrz5J-riAMVgBoGAB3zpRwOEAQYASABEgITT_D_BwE
https://www.jerkbait.com/terminal-t...r/westin-add-it-spinnerbait-willow-large.html
https://www.tackle-deals.eu/SAVAGE-GEAR-Easyon-Spinner-Bait-Kit-L-Silver-2Stk?utm_source=adcell&utm_medium=csv&utm_campaign=affiliate&utm_content=249049&utm_campaign=310647&bid=310647-99110-EAIaIQobChMImIikg56riAMVs_F5BB0UBSvKEAQYAyABEgKJFPD_BwE&adcref=de.redbrain.shop/
https://fishingdreamworld.de/de_DE/...MI5J_5mqKriAMVbfB5BB1DqQsrEAQYBCABEgI7zPD_BwE
Die Shimano Stradic hat ja den Hagane Body, also eine Metalllegierung. Wenn ich mir meine Rolle aber so anschaue ist die eigentlich größtenteils aus Kunststoff bspw der ganze Rollenfuß etc. Check ich nicht was mit „Body“ gemeint ist oder fühlt sich die Legierung einfach so an??
Dazu muss ich sagen ich besitze die FLNa die Stradic gibts ja auch mit ohne Hagane Body
Hagane-- Japanisch für StahlDie Shimano Stradic hat ja den Hagane Body, also eine Metalllegierung. Wenn ich mir meine Rolle aber so anschaue ist die eigentlich größtenteils aus Kunststoff bspw der ganze Rollenfuß etc. Check ich nicht was mit „Body“ gemeint ist oder fühlt sich die Legierung einfach so an??
Dazu muss ich sagen ich besitze die FL
Hab ich mir auch durchgelesen, da wird unmissverständlich gesagt der Body sei aus Aluminium, das ist er aber meiner Meinung nicht. Vllt können ja mich andere Besitzer der Rolle eines besseren belehrenDann hattse auch den Hagane Body.
Hier ein paar Infos zum Thema
Was bedeutet HAGANE? | Barsch-Alarm
www.barsch-alarm.de
Klar darauf kommt es letztendlich an, aber irgendwie komm ich mir stand jetzt verarscht vorFür mich zählt, sie tun was sie müssen echt gut.
Das ganze kann auch auf eine fehlerhafte Übersetzung zurück gehen. Möglicherweise nicht mal der Hersteller ist sich dessen bewusst, die Großhändler haben da was aufgeschnappt und sich gedacht weils gut klingt, dann isses so. Verkauft sich ja auch besser, diese Angelrolle von so und so als Panzer unter den anderen Rollen--- funktioniert........aber irgendwie komm ich mir stand jetzt verarscht vor
Der Kommentar sagt zumindest, dass Preis Leistung stimmt...Hero Luremakers Hero Hog Giant Dreifach Fast Sink 41 cm » Pike » HechtundBarsch.de
Hero Luremakers Hero Hog Giant Dreifach Fast Sink 41 cm bei HechtundBarsch.de » ✓ Ab €319,99 EUR ✓ Hero Hog Giant Dreifach Fast Sink 41 cm & weitere Hero Luremakers Produkte ➤ Jetzt bestellen..www.hechtundbarsch.de
Ist dieses Luxus Produkt an mir vorbeigegangen oder ist das einfach ein Fehler beim Preis?
Hab ich mir auch durchgelesen, da wird unmissverständlich gesagt der Body sei aus Aluminium, das ist er aber meiner Meinung nicht. Vllt können ja mich andere Besitzer der Rolle eines besseren belehren
Klar darauf kommt es letztendlich an, aber irgendwie komm ich mir stand jetzt verarscht vor
Gibt es heutzutage eigentlich noch Rollen mit Vollmetallgehäuse? So etwas hatte ich zuletzt in meiner Kindheit in der Hand?. Bin eigentlich immer davon ausgegangen das die Gehäuse entweder aus Plastik oder Verbundstoffen sind. Und man da die gleichen Werkstoffe nimmt wie z.b bei Fotoapparaten
Ich nutze bei der Schnur FC Vorfächer in Stärken zwischen 0,18 und 0,26mm (je nach Einsatzgebiet). In etwa 90% der Fälle reißt das FC beim Clinchknoten am Snap.Welche FC stärke würdet ihr nehmen als Vorfach für eine Sunline Super PE 8x in PE 0.6, sodass mir das Vorfach vor der Hauptschnur reißt?