Munni
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Man kann immer Knoten finde ichzum thema quetschhülsen
ab welcher fc-dicke machen denn quetschhülsen am vorfach sinn ?
FG mit Haupt-Schnur und für dickes (hechtsicheres) FC unten einfach ein normaler Knoten mit Pilz
Man kann immer Knoten finde ichzum thema quetschhülsen
Wären diese also "auf dem Papier" grundsätzlich "besser"? Oder ist das für Stahl vernachlässigbar.Die 8-Form verhindert außerdem, dass sich innerhalb der Hülse das Material überkreuzt, wodurch es durch die Quetschung an Tragkraft verlieren würde...
Anhang anzeigen 299968
Gucke morgen nochmal nach
Ich würde FC gar nicht quetschen sondern immer knoten, baust Dir da nur ne unnötige Schwachstelle ein. Ich verwende für dickes 1.0mm FC z.B. den Fat-Mono-Knotzum thema quetschhülsen
Mir hat jemand von dort erklärt das dies je nach Gegend mit dem hohen Kupfergehalt zu tun hat. Ist wohl nicht überall so.Ich war die Tage in Schweden und wir haben auch ein paar Barsche mitgenommen und dabei ist aufgefallen das einige innen, ich weiß nicht wo es genau herkam, etwas hatten was türkis war. Etwas Pasten förmig eventuell kot? Richtig knallig. Kennt das jemand?
Außerdem waren die Mägen quasi leer was mich auch erstaunt hat.
Blöde Frage, aber zu welchem Zweck machst du das?nochmal ich
wie lange muß der spool-tension-knob meiner scorpion bfs zum enteloxieren im rohrfrei liegen bleiben ? ich möchte ungern den vorgang durch rausnehmen und abspülen unterbrechen.
Inwiefern anläuft?Hat jemand eine Empfehlung für einen V-Tail, der schön weich ist und leicht anläuft, ggf. schon mit 3/5g? Welche gehen gut?
Fin-S? Q-Fish? Nays SPLT?
Haut mal raus, bin offen für was neues. Danke!
Im Sinne von entwickelt auch schon bei leichtem Zug ein gutes Köderspiel im V-Tail. Da gibt’s ja manche, die eine gewisse Bebleiung brauchen, damit sie nicht wie ein Stock durchs Wasser laufen.Inwiefern anläuft?
Danke, ist mir glaube zu klein. Hätte konkreter werden sollen: soll am Jigkopf gefischt werden und 11-14cm lang sein.Da würde ich noike slt und osp HP minnow ins Rennen werfen. Ich nutze auch so Ali teile mit Folie drin, die gehen auch ganz gut. Die ersten genannten sind vom Gummi auf jeden Fall anlauffreudig.