Kupfer hätte ich ja noch verstanden, aber Edelstahl!Tja... Wenn sie mittlerweile im eigenen Verein anfangen, die Edelstahl - Karabiner vom Boot zu klauen...
Kupfer hätte ich ja noch verstanden, aber Edelstahl!Tja... Wenn sie mittlerweile im eigenen Verein anfangen, die Edelstahl - Karabiner vom Boot zu klauen...
Moin, das gleiche Problem mit Diebstählen, Sachbeschädigung haben wir in unserem Verein auch. Total ärgerlich der ganze Kram und das einzige was hilft ist das Boot mit dem Inhalt zu versichern.Danke für Eure Einblicke bezüglich Boot und Sicherung. Das war für mich, reiner Uferangler, jetzt sehr interessant. Ich wäre mit Boot wohl auch extrem vorsichtig und würde zumindest pro forma dicke Ketten und Spezialschlösser nutzen. Und vielleicht zusätzliche Optionen (Airtag u.ä.) andenken.
@Sascha144 hier kannst du sicher helfenWas ist der Unterschied und eventuell Pro und Contra zwischen der cc301 und der MD?
Es gibt Angler die sagen das es den Ködern einen freieren Lauf gibt, mir ist's egal. Wo welche vormontiert sind nehm ich sie aber ich mach nicht extra welche dran. Einen Unterschied in der Fängigkeit kann ich nicht feststellen.Haben vormontierte sprengringe an Hardbaits einen Sinn?
Ich würd mal davon ausgehen wenn ein Hardbait mit Sprengring vom Hersteller verkauft wird, wird er mit Sprengring im Sinn auch entwickelt bzw. getestet worden sein.Haben vormontierte sprengringe an Hardbaits einen Sinn?
Ist dafür gedacht wenn man ohne snap direkt an Fluo knotet damit der Köder noch Bewegungsfreiheit hat. Mit snap ist es dann mM egal ob an sprengring oder direkt Köder Öse montiert wird.Haben vormontierte sprengringe an Hardbaits einen Sinn?
Pro MD:Was ist der Unterschied und eventuell Pro und Contra zwischen der cc301 und der MD?
Würde nie Mono/FC an einen Sprengring binden, hätte Angst, dass die Schnur an den Ringenden aufgescheuert wird. Auch wenn ich den Knoten an der gegenüber liegenden Seite gebunden hätte.Ist dafür gedacht wenn man ohne snap direkt an Fluo knotet damit der Köder noch Bewegungsfreiheit hat. ...
Deshalb sind dort ja auch die ovalen Ringe verbaut.Würde nie Mono/FC an einen Sprengring binden, hätte Angst, dass die Schnur an den Ringenden aufgescheuert wird. Auch wenn ich den Knoten an der gegenüber liegenden Seite gebunden hätte.
Dafür gibt es doch den Rapalaknoten.
Glaube da scheuert nichts großartig. Gewissen Abrieb hält ja die Schnur aus. Aber musst ja nicht, nimm nen snap und gut.Würde nie Mono/FC an einen Sprengring binden, hätte Angst, dass die Schnur an den Ringenden aufgescheuert wird. Auch wenn ich den Knoten an der gegenüber liegenden Seite gebunden hätte.
Dafür gibt es doch den Rapalaknoten.
Bei den meisten meiner Köder sind da normale runde Splits verbaut…Deshalb sind dort ja auch die ovalen Ringe verbaut.