Klassisch aber mega gut.
Guacamole auf frischen Weißbrot.
Anhang anzeigen 246092
Guacamole aus zwei Avocados, einer mittelgroßen Tomate grob geschnitten, fünf Prisen Salz, 5-7 Umdrehungen von der Pfeffermühle, Balsamico Creme, Tabasco und Zitronensaft. Einfach mega.
Ich hab mich dabei ertappt, wie ich zuerst das Bora Kochfeld angeschaut hab - und erst danach die Ruten. Schande über mein Haupt. Schöne Sammlung! Und schönes KochfeldHab' den Tag genutzt, um die gesamte Ausrüstung, inkl. der heutigen Neuzugänge, zu reinigen/sortieren. Morgen werden dann noch die passenden Rollen montiert, bzw. passende nachbestellt, da nicht jede Rute eine Rolle hat. Auch bei den Rollen gab es heute ein paar Neuzugänge.
Das Kochfeld wurde heute ausgetauscht... das "alte" war ja immerhin schon 5 Jahre und 3 Monate alt, da darf so'n Kochfeld schon mal kaputt gehen... :-( Kulanz seitens Bora? Null. Reparaturkosten fast 1.000,- EUR... hatte Riesenglück, ein günstiges Ersatzkochfeld (neu) zu ergattern... "am Ende wird alles gut" passt hier, zumindest bisher. Mal sehen wie lang es diesmal hält.Ich hab mich dabei ertappt, wie ich zuerst das Bora Kochfeld angeschaut hab - und erst danach die Ruten. Schande über mein Haupt. Schöne Sammlung! Und schönes Kochfeld
Das findest du schrägIch hab mich dabei ertappt, wie ich zuerst das Bora Kochfeld angeschaut hab - und erst danach die Ruten. Schande über mein Haupt. Schöne Sammlung! Und schönes Kochfeld
Aber Filter tauschen ist auf die Jahre auch nicht grad billig@Zander-Whisperer > Hoppla, 5 Jahre sind natürlich nicht viel. Das sollte nicht sein. Habt ihr wieder ein Bora gekauft? Ich hoffe unser Bora Pure Black hält langer. Sind aber extrem zufrieden mit. Klar, bei Steaks kommt das System schon an seine Grenzen. Ist halt auch nur Umluft statt Abluft, weil ein Abluftkanal von der Kochinsel weg sehr teuer geworden wäre. Aber ansonsten…mega.
Anhang anzeigen 246229
Anhang anzeigen 246230
Es geht. Der Großteil des Fetts bleibt ja im Vorfilter hängen, der 1x/Woche im Geschirrspüler landet. Da wir nur selten scharf anbraten (grille stattdessen sehr viel draußen), haben wir mehr Wasserdampf als fettige Abluft. Bei mir ist sogar noch der erste Filter drinn (21 Monate). Und der ist immer noch top. Für Bora gibt es sehr gute Filter von Drittherstellern für 40€ statt 100€. Die sind 1:1 wie das Original. Selbst wenn man ihn wie empfohlen 1x/Jahr wechselt, ist das noch im Rahmen, finde ich.Aber Filter tauschen ist auf die Jahre auch nicht grad billig
Da hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber ja, ist sicher auch ein Vorteil.Andererseits ist umlauft energiekostensparender
Bei voller Leistung 800l aufgewärmte Raumluft pro min ins Freie zu befördern ist nicht grad im Sinne der energiekriesenbewältigung
Ich hab ja AbluftEs geht. Der Großteil des Fetts bleibt ja im Vorfilter hängen, der 1x/Woche im Geschirrspüler landet. Da wir nur selten scharf anbraten (grille stattdessen sehr viel draußen), haben wir mehr Wasserdampf als fettige Abluft. Bei mir ist sogar noch der erste Filter drinn (21 Monate). Und der ist immer noch top. Für Bora gibt es sehr gute Filter von Drittherstellern für 40€ statt 100€. Die sind 1:1 wie das Original. Selbst wenn man ihn wie empfohlen 1x/Jahr wechselt, ist das noch im Rahmen, finde ich.
Da hab ich mir tatsächlich noch nie Gedanken drüber gemacht. Aber ja, ist sicher auch ein Vorteil.