• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Punkte Reaktionen
34.038
Also ich finde die Evergreen Salty Sensation SUPERIOR legt da schon noch mal ne Schippe oben drauf (fische sowohl Silverado PT als auch Salty Sensation SUPERIOR)
Wobei aber laut Graphiteleader die 23er Silverado Serie wohl nochmal „klarer“ in der Rückmeldung sein soll, als die PT Serie.
Ob das nun stimmt, ich denke da muss man schon selbst dran glauben.

P.S. Laut Google-Übersetzer wurde die „Schärfe“, die „Leitung“ und die Widerstandsfähigkeit im Vergleich zur Prototype verbessert. :emoji_sweat_smile:

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Hmm oke sehr interessant ich glaub diese Ruten spielen alle ganz oben mit.
Und viel nehmen werden die sich alle nichts

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Ja perfekt, ich war die Tage meist mit 7g Bullet und 3-3,5“ unterwegs. 10g plus Köder ist aber das Maximum.

Soll es mehr sein, würde ich eher zur M tendieren. Da kannste auch noch 12g und auch mal nen 4“ werfen.
Ah oke nein das wäre perfekt
Ich Fisch maximal 10+Trailer ist dann ungefähr 13 g ingesamt.
Wie schaut es mit hard baits aus kann das die Rute auch ?

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.770
Die PT Silverado in ML macht sich auch mit 10g und etwas mehr und schlanken 4“ Ködern hervorragend. Heute erst wieder gefischt, ein Träumchen der Stock.
Mfg Flo

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Die PT Silverado in ML macht sich auch mit 10g und etwas mehr und schlanken 4“ Ködern hervorragend. Heute erst wieder gefischt, ein Träumchen der Stock.
Mfg Flo
Ah oke das hört sich gut an .
Ich glaub da kann ich mich nicht mehr lang beherrschen
Kommt die Rute auch mit twich baits und so gut zurecht?

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.770
Habe ich tatsächlich noch nicht getestet, da ich dafür andere Ruten habe. Ich nutze sie vor allem für C-Rigs und Chebu mit Pintail. Für das klassische twichen wäre sie mir vermutlich auch zu lang.

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Habe ich tatsächlich noch nicht getestet, da ich dafür andere Ruten habe. Ich nutze sie vor allem für C-Rigs und Chebu mit Pintail. Für das klassische twichen wäre sie mir vermutlich auch zu lang.
Ah oke also kann man mit der Rute schon ziemlich viel machen

Krautzone

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.463
Wobei aber laut Graphiteleader die 23er Silverado Serie wohl nochmal „klarer“ in der Rückmeldung sein soll, als die PT Serie.
Ob das nun stimmt, ich denke da muss man schon selbst dran glauben.

P.S. Laut Google-Übersetzer wurde die „Schärfe“, die „Leitung“ und die Widerstandsfähigkeit im Vergleich zur Prototype verbessert. :emoji_sweat_smile:
Hab die 23er nur kurz mal antesten können fand da keinen erwähnenswerten Unterschied zur PT,sowohl die 23er als auch die PT sind Klasse Ruten.Aber meine SUPERIOR 84M und auch die 77M sind nach meinem Empfinden bei der Rückmeldung doch noch ne Ecke sensibler.

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.947
Habe die 23er Silverado ML, für mich eine reine Rig Rute für C oder T Rig. Twitchbaits würde ich damit nicht fischen.
Wenn es allroundig sein soll für Rigs, Jigs und Twitchbaits, dann bevorzuge ich Ruten mit med fast Taper.
Megabass Orochi X10 gibts jetzt 2 teilig, kannst ja mal diese checken

OROCHI X10 SP F3.1/2-70XTS JADE PYTON 2P​

Oder diese

MEGABASS LEVANTE JP 2pieces(2019) F3-611LVS (Spinning) 2P​

Hab noch diverse Megabass P5 Destroyer, Evergreen Salty und von der Rückmeldung nehmen sich alle meine Ruten nicht viel und es sind maximal Nuancen Unterschied….

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Habe die 23er Silverado ML, für mich eine reine Rig Rute für C oder T Rig. Twitchbaits würde ich damit nicht fischen.
Wenn es allroundig sein soll für Rigs, Jigs und Twitchbaits, dann bevorzuge ich Ruten mit med fast Taper.
Megabass Orochi X10 gibts jetzt 2 teilig, kannst ja mal diese checken

OROCHI X10 SP F3.1/2-70XTS JADE PYTON 2P​

Oder diese

MEGABASS LEVANTE JP 2pieces(2019) F3-611LVS (Spinning) 2P​

Hab noch diverse Megabass P5 Destroyer, Evergreen Salty und von der Rückmeldung nehmen sich alle meine Ruten nicht viel und es sind maximal Nuancen Unterschied….
Hmm oke.
Ja Twich baits war vielleicht falsch ausgedrückt ist eher Topwater Köder wo ich einfach einleier

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.761
Hmm oke.
Ja Twich baits war vielleicht falsch ausgedrückt ist eher Topwater Köder wo ich einfach einleier
Ich würde mich nicht nur auf die Antworten stützen, die hier gegeben wurden. Es sind persönliche Meinungen und Empfindungen, die zwar auf viel Expertise beruhen, doch am Ende sind Deine vielleicht ganz anders. Schau Dir doch zusätzlich ein paar Videos zu den vorgeschlagenen Ruten an. Die Japaner machen da ganz viel. Verstehen muss man da auch nichts. Aber man sieht die Aktionen im Drill/Köderführung und ggf. auch das Spektrum an Ködern, die von den jeweiligen Protagonisten gefischt werden. Da horcht man etwas in sich rein, wägt etwas mehr ab und zieht am Ende sein Schlüsse. Japaner sind bei Ruten oft sehr speziell. Für die gibt es nicht den "Allrounder". Der deutsche Angler nutzt größtenteil die Ruten eh für alles, weil dieser meist weniger anspruchsvoll ist.

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Ich würde mich nicht nur auf die Antworten stützen, die hier gegeben wurden. Es sind persönliche Meinungen und Empfindungen, die zwar auf viel Expertise beruhen, doch am Ende sind Deine vielleicht ganz anders. Schau Dir doch zusätzlich ein paar Videos zu den vorgeschlagenen Ruten an. Die Japaner machen da ganz viel. Verstehen muss man da auch nichts. Aber man sieht die Aktionen im Drill/Köderführung und ggf. auch das Spektrum an Ködern, die von den jeweiligen Protagonisten gefischt werden. Da horcht man etwas in sich rein, wägt etwas mehr ab und zieht am Ende sein Schlüsse. Japaner sind bei Ruten oft sehr speziell. Für die gibt es nicht den "Allrounder". Der deutsche Angler nutzt größtenteil die Ruten eh für alles, weil dieser meist weniger anspruchsvoll ist.
Oke danke für den Tipp

Punkte Reaktionen
34.038
Hab die 23er nur kurz mal antesten können fand da keinen erwähnenswerten Unterschied zur PT,sowohl die 23er als auch die PT sind Klasse Ruten.Aber meine SUPERIOR 84M und auch die 77M sind nach meinem Empfinden bei der Rückmeldung doch noch ne Ecke sensibler.
Konnte auch keinen Unterschied von PT zu 23er Silverado erkennen. ;)
Und ja, ich „glaube“ meine Salty LT und Tict Sram sind noch minimal klarer als die Silverados.

@Onkel Pauli
100% Zustimmung!
Alles extrem subjektiv und wo einer meint bei 10g ist Ende, meint der andere da fängt es erst an.

_Barschhunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
21
Konnte auch keinen Unterschied von PT zu 23er Silverado erkennen. ;)
Und ja, ich „glaube“ meine Salty LT und Tict Sram sind noch minimal klarer als die Silverados.

@Onkel Pauli
100% Zustimmung!
Alles extrem subjektiv und wo einer meint bei 10g ist Ende, meint der andere da fängt es erst an.
Aber die Salty lt ist auch noch mal 150€ teurer oder

dennisrrrr

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.981
die komplette Biegekurve der 23 GSILS 7‘6 ML hab ich doch im Silverado Thread gezeigt, kann ja jeder selber entscheiden ob ihm das für Hardbaits zu fast oder zu Medium ist. Ich finde die is sogar eher auf der Medium Seite, als auf der Fasten…

Mir is die Rute für alles außer bottom contact zu lang, finds extrem befremdlich irgendwas damit aktiv zu twitchen / walken

Zuletzt bearbeitet:

Oben