• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.196
Die ersten Staffeln auf jeden fall ... zum Schluss wirds leider immer abstruser.

Genau das gleiche wie "Snowfall". Die ersten Staffeln sind richtig gut gemacht aber zum Schluss gehen Ihnen die Ideen aus und man fragt sich was das alles soll.
Ja die dritte Staffel ist ein wenig seltsam. Insgesamt aber trotzdem sehenswert.

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.823
Die ersten Staffeln auf jeden fall ... zum Schluss wirds leider immer abstruser.

Genau das gleiche wie "Snowfall". Die ersten Staffeln sind richtig gut gemacht aber zum Schluss gehen Ihnen die Ideen aus und man fragt sich was das alles soll.
Ja, vor allem sind dann alle bei "snowfall" Multimillionäre, aber um die "Spannung" zu halten begehen sie einen dämlichen Fehler nach dem anderen.

Eigentlich Schade, gute Story, gute Charaktere, aber nach 3-4 Staffeln hätte dann auch mal Schluss sein können.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.639
Gladiator II kann man sich ansehen, ich bin aber froh, dafür nicht im Kino gewesen zu sein.
Kommt meiner Meinung nach in keinster Weise an den ersten Teil ran.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.895
Kann mich einer zu Sopranos ermuntern. Hab ich gestern auf Empfehlung angefangen... Die Erste Folge war jetzt nicht soooo der Knüller!

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.164
Kann mich einer zu Sopranos ermuntern. Hab ich gestern auf Empfehlung angefangen... Die Erste Folge war jetzt nicht soooo der Knüller!

Ich finde es oft so, dass bei umfangreichen Serien mit tiefen Charakteren und Plot, die ersten Episoden oder gar Staffel „anstrengend“ ist. Man kennt das Umfeld nicht und hat kein Gefühl für das pacing.
Außerdem muss sich die Story natürlich entwickeln. Ging uns bei GOT, Breaking Bad, the americans und anderen Shows so.

Die erste Folge ist übrigens grandios, wenn man Sopranos zum zweiten Mal sieht.
Wie Chrissi und Tony mit dem Lexus den Typen jagen ist doch wundervoll.

“HMO! Good coverage, ye prick!”

Zuletzt bearbeitet:

phonky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
788
An sich haben wir uns bisher erfolgreich gegen ein weiteres Streaming Abo gewehrt (neben Netflix, Prime, sky, DAZN und Disney+ rotierend in der Familie). Nun war vergangene Woche der Punkt wo wir Staffel 5 von Fargo nicht mehr abwarten wollten und haben magenta für einen Monat gebucht.
Hat sich gelohnt! Wirklich so eine grandiose Staffel, auf dem Level von Staffel 1 und 2.

Einmal angefixt von neuen Diensten haben wir uns dann auch Apple+ gegönnt und jetzt in zwei Tagen die erste Staffel Severance inhaliert. Auch extrem geil!

Wenn man sich vorstellt, dass früher alle guten neuen Sachen mit Netflix und sky zu sehen waren, ist es schon verdammt ärgerlich wie der Markt sich entwickelt hat, das Gefühl eine wirkliche top Tier Serie zu gucken ist es aber dennoch irgendwie wert.

Wir warten jetzt ab bis die zweite Staffel von severance komplett raus ist und schauen dann weiter. Bis dahin steht for all mankind als nächstes an.

Severance ist in meinen Augen eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Und das auf vielen Ebenen. Top Cast, krasse Storyline mit vielen Unvorhersehbarkeiten und eine ganze eigene Bildästhetik.

Meine Freizeit ist mit echt zu Schade für mittelgute Serien. Deswegen von mir Severance als absolute Empfehlung.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.164
Severance ist in meinen Augen eine der besten Serien der letzten 10 Jahre. Und das auf vielen Ebenen. Top Cast, krasse Storyline mit vielen Unvorhersehbarkeiten und eine ganze eigene Bildästhetik.

Meine Freizeit ist mit echt zu Schade für mittelgute Serien. Deswegen von mir Severance als absolute Empfehlung.

Genau so war auch unser Empfinden, wirklich eine weltklasse Serie, ohne tote Momente oder Filler.
Cast hervorragend, zumal größtenteils noch nicht super bekannte Schauspieler, interessante Charaktere und wirklich mal was authentisch Neues!

Die Ästhetik ist ebenfalls für uns eine der Besonderheiten. Krasse Visualisierung und Perspektiven, vom Feeling für mich wie eine Mischung aus David Lynch und Wes Anderson.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.155
Fürs kurze Ablenken zwischendrin: "Undercover im Seniorenheim" auf Netflix mit Ted Danson in der Hauptrolle. Komödiantisch ohne dabei platt zu sein und mit dem ein oder anderen ernsten Moment. Ich hab nicht viel erwartet und wurde positiv überrascht. 8 Folgen mit je rund 30 Minuten schauen sich auch ganz flott.

DanT

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
351
Paradise auf Disney+, sehen wir aktuell recht gern.
Ist eine aktuelle Serie, jeden Dienstag eine neu Folge. Also nix noch mit durchschauen.

scale

Oben