• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lukasss

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
599
Shrinking (auf Apple TV verfügbar)

Eine Serie, dem dem Genre Dramedy wirklich gerecht wird - schlägt für mich genau die richtige Balance zwischen beidem. Und das duo Jason Segel/Harrison Ford ist genial :D

Ari

Belly Burner
Punkte Reaktionen
205
P.s. wenn du Discounter magst Guck dir unbedingt "Intimate" von den Jungs an, gefiel mir sogar deutlich besser
Vielen Dank für den Tipp. Eine kurzweilige Serie mit bekannten Gesichtern. Allerdings habe ich mich an zwei, drei Szenen schon gefragt, wieso sie den Geschmack derart verloren haben... die Folge mit den totkranken Kindern auf "letzter Reise" und der Krätze gepaart mit dem vollgedröhnten Kris Tall, war meiner Meinung nach komplett daneben.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.121
An sich haben wir uns bisher erfolgreich gegen ein weiteres Streaming Abo gewehrt (neben Netflix, Prime, sky, DAZN und Disney+ rotierend in der Familie). Nun war vergangene Woche der Punkt wo wir Staffel 5 von Fargo nicht mehr abwarten wollten und haben magenta für einen Monat gebucht.
Hat sich gelohnt! Wirklich so eine grandiose Staffel, auf dem Level von Staffel 1 und 2.

Einmal angefixt von neuen Diensten haben wir uns dann auch Apple+ gegönnt und jetzt in zwei Tagen die erste Staffel Severance inhaliert. Auch extrem geil!

Wenn man sich vorstellt, dass früher alle guten neuen Sachen mit Netflix und sky zu sehen waren, ist es schon verdammt ärgerlich wie der Markt sich entwickelt hat, das Gefühl eine wirkliche top Tier Serie zu gucken ist es aber dennoch irgendwie wert.

Wir warten jetzt ab bis die zweite Staffel von severance komplett raus ist und schauen dann weiter. Bis dahin steht for all mankind als nächstes an.

El-Cattivo

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.844
Die erste Staffel ist teilweise „anstrengend“, aber dranbleiben lohnt sich. Bryan Cranston ist so ein fantastischer Schauspieler!

Danach dann noch den Film und das Spin Off better call Saul gucken. Der Film ist ganz gut, aber BCS ist nicht weniger als Weltklasse!

Mir deucht, dass du „the wire“ nicht gesehen hast.

Wem Breaking bad gefallen hat, für den wird Ozark ebenfalls ein Highlight sein. Gucken!

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.271
Ich schaue mir gerade the Mandalorian an. Schöne Starwars Auskopplung finde ich.

Oregon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.997
Viele gute Serien wurden bereits genannt. Da haue ich mal ein paar Dokus raus, die mir in den letzten Jahren sehr gut gefallen haben bzw. spannend waren.
  • Cousteau - Disney
  • Der Teufel wohnt nebenan - Netflix
  • Sophie: Ein Mord in West Cork - Netflix
  • The Rescue - Disney
  • Jim and Andy - Netflix

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.488
Mit der Zeit etwas eintönig, aber trotzdem vermittelt "Battlefish" einen guten Eindruck vom Thunfischfang samt sozialer Interaktion der Crews

nickSR

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
350
„Der Pass“
Absolut genial mMn. Für Tatort liebhaber ein Muss :p

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.121
Und nen Film ;)
Glaube am sinnvollsten war es ihn nach Staffel 4 und vor Staffel 5 zu schauen.

Das haben wir leider auch in falscher Reihenfolge gemacht, war dennoch beides ganz gut.

Wenn die Thematik gefällt ist Suburra noch eine nette Serie im gleichen Stil, ebenfalls bei Netflix.

Oben