@Lutte auch nen dickes <petri von mir,.aber warum dieser Hintergrund auf den Bildern? Angst das wer deinen Angelplatz wieder erkennt? Und hier im Forum wird es gern gesehen wenn man/Du dich erst einmal kurz in ein paar Sätzen der Gemeinde vorstellst. LG bleib gesund und dicke Fische!Dann hau ich mal mit meinem ersten Post im Forum einen raus, schöne Meerforelle aus dem guten, alten Rhein. Geschätzt 80-85cm
war die schwanzflosse so hübsch wie der rest?
Nicht ganz.
Aber scheint schon lang genug in der Ostsee gewesen zu sein, um sich vom harten Zucht-Alltag zu erholen.Anhang anzeigen 152300
in mv nicht... in sh soweit ich weiß auch nicht.Der Fisch sieht super aus.
Weiß jemand eigentlich, ob es inzwischen irgendwo reproduzierende Regenbogen oder "Steelheads" in der Ostsee gibt? Wenn man die Millionen von Fischen bedenkt, die über die Zeit in die Ostsee entkommen sind, ist das ja nicht ganz ausgeschlossen. Vor vielen Jahren habe ich mal in einem kleinen Fluss in Schweden zum Saisonstart auf Meerforellen geangelt und eine topfitte mittsechziger Regenbogen im vollen Laichkleid gefangen. Der Blick in die Statistik zeigte dann knapp 30 % Regenbogner dort in der Vorsaison. Es gibt dort natürlich keinen Besatz mit Regenbognern. Habe aber seit dem keine Statistik von dort mehr gesehen.
Ein nennenswerter Steelheadanteil ist allerdings in den Zuchtfischen drin, daher ja das schnelle Wachstum in der Ostsee. Mir soll es Recht sein, wenn sie sich nicht etablieren. Der Gedanke kam nur aufgrund der doch hohen Zahl von entkommenen Fischen (insbesondere über die Jahre).zuchtkrüppel und keine steelheads
Eine Seeforelle ..?Anhang anzeigen 160530
Meine erste und einzige Salmonide, mit 55cm ein schönes Exemplar! Gefangen im Vrbas (BIH).
Weiß einer was das konkret ist?