Observer: ...und was ist jetzt daran schlimm einen Fisch zu entnehmen - ergo tot abzubilden?
Und..ja...ein, zwei Fotos sind keine Highlights....aber: Du solltest es mit den Augen der Fänger sehen....die erste Forelle oder die erste Forelle Ü....ist halt immer etwas Besonderes..
Wo ist denn dein tolles Foto?
Genau. Niemand darf an der Vorschrifte rühren
Mir persönlich war es dann iwie immer ein Ansinnen, dass "der erste" und der "erste ü" wieder schwimmen.
guck dir doch mal die bilder der ersten seite an...Man sieht kein Blut, keine offensichtliche dicke klaffende Wunde und dreckig ist der Fisch auch nicht.
Ist er tot? Ja kann sein, habe hier aber schon deutlich schlimmere Sachen gesehen und gelesen.
Verstehe nicht ganz wieso man nicht ein Foto von einem Toten Fisch machen "darf" wenn man ihn sowieso entnimmt, zumal es dem Fisch noch den Stress erspart zuvor ein Foto zu machen als er noch lebte...
Tja..ich bin dann raus denn ich kann beim besten Willen nichts unlauteres an einem ästhetischen Bild von einem getöteten Fisch erkennen.
Ich habe hier einige Bilder von toten / blutenden / panierten Fischen entfernt.
Bester Weg für alle „Gleichgesinnten“: Die Fische erst fotografieren und dann erst waidgerecht betäuben + töten