Dominikk85
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 2.029
Ich Fische eigentlich im Frühjahr nur mit Nymphen auf Forelle weil ich hier einfach keine guten Gewässer zum streamern habe (entweder streamer verboten oder der Fluss und die meisten Fische zu klein). Später wenn es wärmer wird kommen dann trockenfliegen dazu. Im richtigen Gewässer wo man etwas Platz hat und 40+ Fische zu erwarten sind fände ich aber streamer fischen auch interessant.Anhang anzeigen 288056Anhang anzeigen 288057
Zählt das noch als Nymphe, oder ist das ein Streamer?
Zu dieser Jahreszeit ein richtiger Abräumer, damit am Samstag meinen Bachforellen PB auf 54cm erhöht und zwei Äschen von 50cm gingen unter vielen anderen kleineren Fischen auch drauf. In der Deaddrift, im Swing oder ganz langsam gezuppelt - fängt einfach.
3,3mm Offbead Tungstenperle, 10er Sprite Wide Wet Haken und etwas Dubbing, 3mm Augen
Nymphen, Nassfliegen oder gar Trockene läuft noch gar nicht bei mir…Was fischt ihr derzeit auf Forelle?
So in der Art?Hmm, vielleicht ist das sogar ne Trockene, die bei mir nur aufgrund des verwendeten Mustad Easy Snaps sinkt? Aber soo viel Gewicht bringt dann der Snap auch nicht drauf, oder, dass ne Trockenfliege direkt beim ersten Aufkommen sofort untergeht!?
Jedenfalls performt sie unter Wasser hervorragend, indem sie aussieht wie ich mir eine Buchenblattlaus im Wasser vorstelle. Oder vielleicht wie ein kleines Stück Baumwolle. Ein schöner kompakter Happen. Auf Zug legt sie dann die Fasern an und sieht dabei kurzzeitig ein bisschen aus wie ein Streamer. Wenn dann die Leine wieder locker ist, plustert sie sich auch direkt wieder auf. Sowas suche ich in weiteren Farben und würde gern das Prinzip dahinter verstehen. Also wie soetwas gebunden wird bzw. welche Fasern sich so verhalten.
Ja, im Prinzip schon. Aber nicht nur so ein paar einzelne Fitzelchen verhalten sich so, sondern die ganze Fliege wirkt unbewegt im Wasser größer als in der Luft und sobald man Zug drauf bringt stellen sich alle Fasern an. Hätte nicht gedacht, dass das Verhalten speziell ist, sondern habe das Ding für ne absolute Standardfliege gehalten.
Worauf ist die extension gebunden? Auf Mono?Die Führung variiere ich immer mal etwas.. hängt auch von der Fliege ab. Hier mal nen „kleiner“ extended body Deceiver von mir, auf tp610 Short in 4/0. bin gespannt wie der schwimmt.
Anhang anzeigen 288585