Fliegen, Nymphen und Co. - Bilderthread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.984
Das steht auch noch auf der Agenda. Vor allem Köcherfliegen sollten überall vorkommen. Davon binde ich noch ein paar Imitationen. Maifliegen/Eintagsfliegen habe ich auch schon beobachtet. Dementsprechend sollte ich auch deren Larven nachahmen.

Ich habe zwar nicht die perfekte Nymphenrute, mit meiner 3/4er Glasflitsche, aber ich mag zu Anfang ja noch auf dem Boden bleiben. :D
Aus limnologischer Sicht sollten auch Gammarus- Nachbildungen immer funktionieren. Noch nie ein Fliessgewässer gesehen, in dem es die Biester nicht gibt.

Streifenjäger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
556
Mit Foam binden macht Laune, hab mich da auch ne ganze Weile ausgetobt. Käfer, Extended Body Mayflies, Hopper...
Bezüglich der Fängigkeit hab ich dann aber recht schnell festgestellt, dass eine diffusere Silhouette besser fängt, z.B. die Kombinationen von Foam und CDC.

Oben