Danke. Sind loop wings nicht eher emerger als "richtige" trockenfliegen?Hallo Dominikk,
Du hast zu wenig Material als Flügel,deshalb schwimmt die nicht lange.
Es hängt sehr von der CDC Qualität ab.Wo der Profibinder eine Feder braucht,muß man bei schlechterem Material 3 nehmen.
Ich hatte am Anfang auch auf den Preis geschaut,hätte ich besser eine sehr gute Qualität genommen.
Aber schau Dir mal die " Loop Wing " Bindeweise an.Die schwimmen sehr gut.
Klar das cdc fett macht schon auch Sinn! Ich bin halt zu faul. Und schwimmen tun die Dinger so auch recht gut…Hallo,
meine Erfahrung auch mit dünn gebundenen CDC (sollte halt auch zum Haken Passen) ist, gut reinigen nach Biss oder absinken zb mit Amadou, trocken werfen, und dann fette ich gern im Gegensatz zum Vorschreiber die Federn sachte mit ECHTEM CDC Fett nach, grade bei Gefärbeten CDS. mir ist aufgefallen das es bei den kleinen vom Jäger weniger nötig ist wie bei den gekauften aller Qualitäten von Petijan bis billig, denke die verlieren beim aufarbeiten schon einne teil der natürlichen Fettung. Bei Üppiger Gebundenen CDC`s fällt diese Impregnerung dann weniger ins Gewicht.
Just my 2cents
Machst du den Körper auch aus cdc?Ich fette eigentlich nur den Körper,nicht die CDC Flügel.
"Lohnt" sich der CDC Körper vom schwimmverhalten etc?Manchmal,sonst verschiedene Dubbingmaterialien.