Hast du auch schon mal andere Modelle mit dem Striker vergleichen können?
Mein Angelbuddy hat das UHD mit GT56. Auf den ersten Blick erkennt man da keinen großen Unterschied, allerdings habe ich das auch noch nicht direkt nebeneinander verglichen. Wir sind auch nicht die aus gewiesenen Echolot-Experten und kommen im Jahr auf ca. 144Std was sehr wenig ist. (ca. 12 Tage a 12Stunden)
Bei uns ist bis auf 3 WE Bootangeln nicht erlaubt, von daher kam das UHD nicht in Frage und das drum herum ist auch teuer. Einen richtigen Vorteil durch das UHD konnte ich bei meinem Buddy auch nicht fest stellen. Es gibt auch Leute die fahren das Echo nur spazieren und schauen lediglich auf die Tiefe.
Aus heutiger Sicht war das wohl ein Fehler und ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken gleich das GPSMAP zu kaufen. Die Bildschärfe und und Details hängen direkt von der Leistung des Gerätes und der Auflösung ab, so jedenfalls die Theorie.
Ich möchte aber nicht aus schließen, das man bei entsprechend häufiger Nutzung und damit einhergehender Erfahrung mit dem Striker zufrieden sein kann.
Das UHD mit GT56 wäre für mich das mindeste, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, das das GPS. Dann liegt es nur noch am Anwender.
Egal für was Du dich entscheidest, der Unterschied zum Deeper ist in Qualität und Einstellmöglichkeiten gigantisch.