Ich finde einige Spekulationen hier schon lustig, insbesondere weil ich natürlich schon mehr weiß als ihr
..und ich finde es lustig, wie ein gestandener Moderator sich hier anscheinend darüber definieren muss, zum „elitären“ Zirkel zu gehören und mehr Infos zu haben, nur weil hier nach den fulminanten Ankündigungen etwas Gegenwind kommt
Ich kann nur jedem empfehlen, sich von Gallionsfiguren freizumachen - so lebt es sich deutlich entspannter
Johannes ist einer der bekanntesten Raubfischangler in Europa. WPC-Gewinner. Der deutsche Barsch-Spezi schlechthin. Extrem erfahren. Und hat sich über Jahrzehnte einen Namen gemacht.
..und jetzt? Darf man deshalb keine kritische Anmerkung bzw. konträre Meinung haben, insbesondere nach den Ankündigungen?
Ihr glaubt ja hoffentlich nicht wirklich, dass er nur irgendwelche langweiligen undurchdachten 0815-Ruten rausbringt und seinen Namen damit beschmutzt?
Ich freue mich auf jeden Fall schon drauf.
Auch hier nochmal - was jemand glaubt und was nicht, darf ja zum Glück noch selbst entschieden werden…
Wie es hier schon vorher bemerkt wurde, es geht um die Aussagen mit „nie dagewesenem“ und einer Range von über 20 Ruten nach ein paar Wochen.
Deshalb habe ich eben mit einem guten Freund, der seit über 20 Jahren sein Geld hauptberuflich mit dem Rutenbau verdient, telefoniert.
JA, es ist möglich mit Ingenieuren der Blankhersteller zu sprechen, setzt aber eigene tiefe(re) Kenntnisse zu den Materialien voraus. Seine Aussage dazu war „engineers speak like engineers and i’m not an engineer“
Es ist also nicht unmöglich und bei ihm geht’s „gerade mal“ um Losgrößen von 200-500 Blanks pro Serie.
Zum Abschluss nochmal, ich freue mich für Johannes, finde es schlichtweg zu dick aufgetragen, denn damit wächst (zumindest meine) Erwartungshaltung enorm. Für mich fühlt es sich inzwischen auch mehr an ein „spezielles Wettrennen“ an. Jeder der 1+1 zusammenzählen kann, wird wissen, was ich meine.
Beste Grüße
Nachtrag: Nicht das der falsche Eindruck entstanden ist, Patrick (
@PM500X ) und ich hätten Probleme miteinander, oder ich mit ihm im speziellen. Wir haben gestern Abend in einem entspannten Telefonat alles besprochen und festgestellt, dass einiges geschriebene schlichtweg falsch aufgenommen worden ist.