BASS-O-HOLIC
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 5.047
Kein Thema, bin auf deine Kunstwerke gespannt. Vallejo ist aber soweit ich weiß nicht oder kaum günstiger, die Gebinde sind einfach kleiner.
Vorteil von Vallejo ist für mich, dass ich wirklich alle benötigten Farben gefunden habe. Mal gucken. Wenn was fehlt, bin und dann doch auch gerne geneigt, über den Tellerrand zu blicken. Schonmal danke bis hierhin.Hallo #waldgeist,
Ich bemale zur Zeit immer wieder Wobblerrohlinge selber. Ich komme aus dem gaming Bereich in Sachen Miniaturen bemalen und hab so gefühlt von allen Herstellern etwas.
Ich kann mich da auch nicht minimalistisch auf eine Firma reduzieren oder sagen das die die Beste ist.
Ich habe fest gestellt das ich zum Sprühen mit der Airbrush gefühlt trockenere Farben möchte da ich glaube das sie besser an glatten Oberflächen haften als flüssigere.
Die Farben von Schmink sind mir persönlich meistens zu dünnflüssig, haben aber schön Effekt Farben und eignen sich sehr gut für viele dünne Schichten.
Die Creax Farben haften meiner Meinung nach besser da sie dickflussiger sind. Für Details muss man die halt mehr verdünnen. Aber das muss man meistens.
Die Farben bzw inks von der Firma Amsterdam finde ich auch sehr gut und preisgünstig.
Um ein Gefühl dafür zu bekommen wie sich die Farbe verhält oder man die Restfarbe in der Airbrush nicht vergeuden möchte eignen sich entweder Einweglöffel oder Wobblerrohlinge aus fern Ost um sich im Sprühen zu üben.
Mann sollte sich auch Zeit lassen beim sprühen bis die einzelnen Farbschichten trocken sind. Ein Föhn hilft da zwar aber wenn die Farbe zu flüssig ist läuft sie wo anders hin, sammelt sich an nicht gewollten stellen oder bekommt risse.
Hier mal ein paar Impressionen von mir im Anhang.
Ich bin grad ziemlich am verzweifeln...
Ich möchte gerne ne durchgehende Achse bei balsa wobbler haben...
soweit so gut aber ich bekomm diese Öse nicht gebogen...
In videos indem man den vrgang sieht geht's ja extrem schnell ich brauch gefühlt 10 mal so lange
I'll hat hier ja jemand Tips für mich
Hat jemand eine Möglichkeit (bzw. geeignete Jigköpfe) gefunden, Chatterblades ohne dazwischenschalten von Sprengringen oder dergleichen am Jigkopf anzubringen?