Der Swim - und Glidebait Bilder Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
ok ... dann war der hier wohl eine "Montagslieferung". Nach einem kleinen Anfasser vom 30'er bis 40'er Hecht, sah der Köder 2 Würfe später so aus:

Anhang anzeigen 300193

Habt Ihr das auch schon gehabt? Bei mir ist das der erste Westin Swim, bei dem der Lack miserabel gehalten hat...
Glaub das ist eher der Fehler der Foliendekore. Werden wohl nur geklebt sein. Muss ich mal bei meinen zwei beachten

Freud_Analysys

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
105

Zander Kalle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
136
Nein, noch nicht gefischt. Wird auch wahrscheinlich noch ein zwei Wochen dauern. Geb dann aber gerne mal Feedback

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
896
Website
www.angel-kniffe.com
Die neue Evergreen Combat Rat wurde gestern das erste Mal am Bodensee spazieren geführt!

460807412_1052518500208494_1854622418127053410_n.jpg

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.117
Mit Abstand mein Favorit. Ich weiß gar nicht, warum ich noch andere kaufen sollte.
Der Schöpfer vom Glideway hat mal in einem Podcast gesagt, dass er an fremden Gewässern immer vorher die Locals fragt, welche Farbe dort am besten geht. Dann nimmt er das komplette Gegenteil und fängt trotzdem.

Von der Fängigkeit kommt zzt nichts an denen vorbei. Wahnsinn eigentlich.
Anhang anzeigen 304894

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Mit Abstand mein Favorit. Ich weiß gar nicht, warum ich noch andere kaufen sollte.
Der Schöpfer vom Glideway hat mal in einem Podcast gesagt, dass er an fremden Gewässern immer vorher die Locals fragt, welche Farbe dort am besten geht. Dann nimmt er das komplette Gegenteil und fängt trotzdem.
Ich fang eigentlich immer mit dem Bone Soldier. Kann noch so klar sein, zwar noch zwei weitere zuhause aber er liefert halt. Super natural werd ich noch testen und nen Moon shiner hab ich für ganz flache Gewässer noch mit einem
Bleisticker rumliegen. Den in Kombi mit nem TiK bzw K9 mit Transfertail zum leiern hast eigentlich alles abgedeckt Swimbaitmässig.
9DA58589-18A0-44A6-B81A-4F0DF8C0F023.jpeg

heineken2003

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.685
Hast du den Klash 9 beschwert? Falls ja, womit? Fische an ausgesprochen tiefen Seen und der Klash 9 läuft ja sehr flach.

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.614
Ich würde schlichtweg einen anderen Swimbait wählen, wenn die Hechte nicht so flach beißen wie der Klash 9 läuft. Bei Swimbaits sehe ich keinen Sinn in zu großer externer Beschwerung, weil die den Lauf negativ beeinflusst. Wenn es zwei Bleisticker nicht tun, nehme ich ein anderes Modell. Bei Jerkbaits kommt hingegen gern mal ein Einhänggewicht bis max. 7g in die Öse des vorderen Drillings. Ist für die meisten einteiligen Glidebaits kein Problem.

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.013
Von der Fängigkeit kommt zzt nichts an denen vorbei. Wahnsinn eigentlich.
Anhang anzeigen 304894
Leider ist die Farbe derzeit überall ausverkauft - wird scheinbar für mich mal Zeit für einen dieser Swimbaits...Wird mein erster "hochwertiger"

Bisher bin ich nur mit dem Molix Glidebait 178 und einem Strom Arashi Glide ans Wasser...

Mal sehen, welche Farbe bald bei mir eintreffen wird - Scheint wohl aber mehr am Lauf als an der Farbe liegen... :D

Danke für deinen Input - mein Affe dreht durch :D

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Leider ist die Farbe derzeit überall ausverkauft - wird scheinbar für mich mal Zeit für einen dieser Swimbaits...Wird mein erster "hochwertiger"

Bisher bin ich nur mit dem Molix Glidebait 178 und einem Strom Arashi Glide ans Wasser...

Mal sehen, welche Farbe bald bei mir eintreffen wird - Scheint wohl aber mehr am Lauf als an der Farbe liegen... :D

Danke für deinen Input - mein Affe dreht durch :D
Gibt eh paar ähnliche Farben, glaub weniger das das der ausschlaggebende Punkt ist. Lauf ist dem molix recht ähnlich aber der SR läuft doch einiges weicher bzw. geschmeidiger. Keine Ahnung ob es das ausmacht

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.657
Hast du den Klash 9 beschwert? Falls ja, womit? Fische an ausgesprochen tiefen Seen und der Klash 9 läuft ja sehr flach.
Der gelbe mit Lippe geht gut und gern auf 2m. Gibt auch ne Wide Lip, da bekommst ihn wohl so auf ca. 3-4 m. Mit Transfertail ohne Lippe geht er auf ca. 50cm. Glideway wurde auch in ca. 7-8m Tiefe auf knapp nen Meter genommen. Müssen halt Bock haben zum raufkommen. Das langsame weiche gliden macht da Vl den Unterschied.

Oben