Ich würde gerne mal ne racing testen um zu sehen, ob sich der Wechsel von RG lohnt.
Ich habe da so meine Zweifel…
Hast Du nicht auch eine RG- Beringung?Ich würde gerne mal ne racing testen um zu sehen, ob sich der Wechsel von RG lohnt.
Beim Fliegenfischen auf Lachs wird jede mehrteilige Rute getaped, sprich die Steckverbindungen werden der Länge nach mit Gewebeband überklebt.Zu den gehäuften Brüchen, von denen man zumindest nach meinem Empfinden, bei den Reiseruten deutlich öfters hört, als bei ihren zweiteiligen Geschwistern:
Hauptursache dafür ist eine nicht ganz eingeschobene/gelockerte Steckverbindung. Ich habe mir angewöhnt, diese ca. alle 15 Würfe kurz zu checken. Dauert 3 Sekunden und man geht auf Nummer sicher. Anderenfalls kann man auch ein spezielles Wachs (Tiemco Ferrule Wax) nehmen um das „rausrutschen“ zumindest zu reduzieren.
Ja! Deswegen ja die Frage ob sich er Wechsel von RG auf Racing lohnt.Hast Du nicht auch eine RG- Beringung?
Achso. Das hat nen Namen? Was es nicht alles gibt.
Macht man doch eigentlich immer so.
Genau genommen, mach ich dann meist wohl sogar ein double bis triple twist lock
Sowas kannst du bei mir in der Werkstatt auch in der Ecke finden .
Jo meine Topfarben/jigs waren recht gemischt.Sowas kannst du bei mir in der Werkstatt auch in der Ecke finden .
Wenn du auf Weite kommen möchtest, mache dir einfach eine dropshot Montage mit Seitenarm. Langsam schleifen mit Pausen. Wenn Sepia, immer hart am Grund. Farblich alles, solange es einen rosa Rücken und einen schwach leuchtenden Körper hat.
Mir wird da immer zu viel Brumborium drum gemacht. Wenn dir eine Sepia ausschlitzt, und du hältst ihr den jig direkt wieder vor die Nase, dann langt sie zu 75% nochmal zu. Gier frisst Hirn , oder so.
Hat jemand ne Mutmaßung was die Rute am unteren Ende so bedienen könnte an Ködern? 20g? Überlege ernsthaft noch schnell für Mauritius zuzulangen, hab aktuell "nur" die Spro GT pro in 2,40m 30-80g zur Verfügung.Beim Chinesen deines Vertrauens gibt's ne Travel Shore Jigge 5 Teile WG bis 80 Gramm 2,90 m lang und kostet nen knappen Hunni
Schimpft sich Noeby Beast.
Ob sie was taugt keine Ahnung ist vor kurzem erst rausgekommen.
Würde aber ins Budget und in den Anwendungsbereich passen, außer dass sie halt nicht 4 teilig ist.
Zu 1: jaIch habe da mal noch eine Frage an die Black-Minnow Fraktion. Hat jemand schonmal den Crazy Sandeel ausprobiert, also den ohne Paddelschwanz? Und eine Frage zum
Black Minnow generell: wie sieht es mit der Wurfweite aus, wenn ich sehr flache Strandabschnitte abwerfen will, eher 5g Shore Kopf oder 8g Search Kopf? Oder doch 10g Plus? Es soll die 90mm Variante sein.
Grüße
Wenn sich das Stöckchen so verhält wie andere SJ Ruten in der Range würde ich mal mutmaßen, dass sich Stickbaits und Wobbbler in der 20 g Klasse vielleicht gerade so werfen lassen (ob man damit auf Weite kommt ist allerdings fraglich).Hat jemand ne Mutmaßung was die Rute am unteren Ende so bedienen könnte an Ködern? 20g? Überlege ernsthaft noch schnell für Mauritius zuzulangen, hab aktuell "nur" die Spro GT pro in 2,40m 30-80g zur Verfügung.
Wo gekauft?Anhang anzeigen 277759
Gerade eingetroffen...