AssAssasin
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 5.841
Große Wobbler, z.b. Cuda Jerk 210 und langsam gejerkt (also mit richtigen Ruhephasen)wirkt manchmal Wunder
Habt ihr mal Raglous getestet?Ich habe in einer vergleichbaren Sitation jagende Sierras relativ zuverlässig auf eher kleine und sehr schlanke Wobbler mit einer relativ geringen Eigenaktion gefangen, die ich nur mit mittlerer Geschwindigkeit und einem gelegentlichen Twitch eingeleiert habe - also definitiv kein HIghspeed. Top Köder war damals der kleine Savage Gear Sandeel Jerk Minnow 14,5cm. Das Spot war relativ stark befischt und fast alle Angler fischten entweder größere schlanke Barrakuda Wobbler um die 20cm oder kompakte Minnows mit deutlich stärkerer Aktion. Ich habe an den Abenden, an denen ich den Spot besucht habe, deutlich besser als die anderen Angler gefangen. Der vorhandenen Futterfisch entsprach genau dem Größenspektrum und den Körperproportionen der kleinen Sandeel Jerks. Andere Köder wurden weitgehend ignoriert. Die Wassertiefe betrug an dem Spot ca. 5-10m. Ich habe die Köder bis zum Grund absinken lassen und dann durch die komplette Wassersäule geleiert. Ausschließlich flach geführte Köder funktionierten nur auf Cudas und Hornhechte.
Hammer ich meine Quabba Station und ganz oben bei Exmouth zu erkennen, da kommt Fernweh auf. Am steep Point hab ich so dicke Spanish mackerels verloren, da kommen mir heute noch die Tränen. Bisschen was gabs aber damals bei mir auch!Aufgrund eines anderen Threads eben in alten Fotos gestöbert. Und dabei über diese Erinnerungen gestolpert.
Dort wo die Flossen aus dem Wasser schauen, war es etwa hüfttief und wir am Abend zuvor fischen. Als am nächsten Morgen diese Flossen in dem Bereich kreuzten, war uns dann schon etwas mulmig. Schätzten damals auf Hammerhai von min. 4 Metern.
Anhang anzeigen 316483
Australien 2019. Roadtrip und reines Küstenfischen damals.
Anhang anzeigen 316484
Viele kleinere Fische brachten an leichtem Spingerät oder Fliegengerät ne Menge Spaß...
Anhang anzeigen 316485
Anhang anzeigen 316486
Anhang anzeigen 316487
...und schmeckten auch...
Anhang anzeigen 316492
...oder wurden manchmal geklaut.
Anhang anzeigen 316489
War auf jeden Fall ne richtig schöne Zeit mit vielen bleibenden und prägenden Eindrücken.
Anhang anzeigen 316490
Anhang anzeigen 316491
Anhang anzeigen 316493
PS: Verzeiht bitte falls die Fotos schon mal irgendwo im Forum auftauchen. Schwelgte grad etwas in Erinnerung und wollte euch teilhaben lassen![]()
Wie habt Ihr denn eure Fische dort gelandet? Sieht auf den Bildern ja doch sehr hoch aus. Australien steht bei uns auch nochmal auf der Liste... Waren 2017 in NSW gewesen, aber damals noch ohne TackleAm steep Point hab ich so dicke Spanish mackerels verloren, da kommen mir heute noch die Tränen. Bisschen was gabs aber damals bei mir auch!![]()
Im August bin ich ne Woche in Norge und werde mal die Zeck Rollen im Salzwasser quälen (2000, 4000 & 5000). Dann kann ich auch gerne mal was darüber erzählen.- ok, musst du selbst wissen, berichte doch gerne wie die Rolle ist und ob sie sich als Alternative eignet.
"Ok klar, mache ich! ich werde berichten"
Stimme aus dem OFF: Sagte er und berichtete nicht!