Der Shore Jigging/Spinning Plausch

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.078
Sind die wirklich so gut?
Man hört ja des Öfteren Gutes über den Köder.
Frage mich dann immer wie er sich so abhebt von vergleichbaren Ködern.
Keine Ahnung, ich vertraue komplett auf Tim und natürlich vielen anderen hier. Ich hab bis jetzt nur reproduzierbare LRF Erfahrungen im SW.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.492
Fuck, jetzt musste die 200er Pop Queen in sight pinky auch noch zu mir .... ;)

Meine Meinung zur Pop Queen (fische bisher nur die kleineren Größen): solider Popper, Hardware ist ok, fliegt nicht ganz so weit wie Popper mit weight transfer system (wenn man ihn gut trifft aber ganz anständig)
Macht nicht zuviel Druck, lässt sich also ganz entspannt fischen.

Zuletzt bearbeitet:

Streifenjäger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
564
Bei Poppern in der Gewichtsklasse geht für mich persönlich nichts über den Halco Roosta Popper 80...sieht zwar bei weitem nicht so sexy aus wie die Pop Queen, aber dafür fliegt er wie ne Rakete und macht für seine geringe Größe ordentlich Lärm.

The Fishing Couple

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.164
Fuck, jetzt musste die 200er Pop Queen in sight pinky auch noch zu mir .... ;)

Meine Meinung zur Pop Queen (fische bisher nur die kleineren Größen): solider Popper, Hardware ist ok, fliegt nicht ganz so weit wie Popper mit weight transfer system (wenn man ihn gut trifft aber ganz anständig)
Macht nicht zuviel Druck, lässt sich also ganz entspannt fischen.

Die haben doch ein Weight <transfer in Form von Kugeln? Ich finde die Fliegen exzellent.

Weichflöte

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.492
Komisch, meine kleineren irgendwie nicht... besonders bei Wind von Vorn oder von der Seite war ich bisher nicht so begeistert was die Wurfeigenschaften angeht...wird auch in den Kommentaren bei Amazon.JP ein paarmal erwähnt. Gibt auf jeden Fall Popper die deutlich leichter zu werfen sind. Bin gespannt wie der 200er sich so macht....

Edit: Mist, kommt nicht mehr rechtzeitig..musste die Order canceln. Naja ist ja nicht so das ich nicht genug zum werfen habe ;)

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.650
Ein großer Jig oder Stickbait könnte als Schlagverstärker eingeschätzt werden.

Das man damit schlagen könnte wurde auch schonmal bei ner 18k Rolle ohne Spule von einer Security in den Raum geworfen, aber es war ok. Ich hab ein Teil der Rollen immer im Handgepäck. 200-300g Brandungsbleie musste ich schonmal abgeben.
Fun Fact. Mir ist heute später aufgefallen, das sich mit einem Kubotan in der Jackentasche im Gericht war und durch die Schleuse gekommen bin.

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
391
Alsooooo ich bin inzwischen auch auf der Insel gelandet (mit rollen im Handgepäck).
Wir haben einen Point gefunden wo bis jetzt jeden Abend die Sierras den Baitfisch gegen drücken. Ich hatte sie jeden Abend direkt vor den Füßen, so nah das man die Kiemendeckel sehen konnte. Das riesige Problem ist jedoch das sie auf nichts anspringen was ich ihnen vor die Nase setze. Das einzige was ich noch nicht versucht habe ist topwater aber dafür sind hier im Norden die Wellen zu krass. Hat jemand noch ne Idee außer livebait am Ballon?

Oben