hatte vor die Dinger im Oktober auf Teneriffa rumzuschmeissen und hoffentlich nen Mahi oder so zu fangenKommt drauf an für was. Irgendwo im www kursierten mal Bilder von welchen bei denen die Ösen versagten...
hatte vor die Dinger im Oktober auf Teneriffa rumzuschmeissen und hoffentlich nen Mahi oder so zu fangenKommt drauf an für was. Irgendwo im www kursierten mal Bilder von welchen bei denen die Ösen versagten...
Kann man machen fing da noch Bonitos und False Albacore, vom Kalamar ganz abgesehenMacht das in Griechenland auch zwischen den Tagen nach Weihnachten noch Sinn oder ist dann in den Küstengewässern nicht mehr so viel los?
Bis um 12 Uhr heute sogar mit 15% Rabatt nochmal und dem Code: Svendsen.Der fühlbare Unterschied zwischen der SGS2 und SGS6 ist wirklich minimal. Bei Tackle Deals kostet die gerade um 80 Euro.
GEIL!Anhang anzeigen 301923Anhang anzeigen 301924Anhang anzeigen 301925
Am letzten Abend konnte meine Frau dann auch noch ihren ersten Fisch fangen und sodann direkt einen Wolfsbarsch!
Ich könnt kotzen ... Gestern noch SG Jigs und Plugs bestellt. Naja, die 5% mehr machen mich nicht arm, aber 5€ hin oder her macht schon auch was aus.Bis um 12 Uhr heute sogar mit 15% Rabatt nochmal und dem Code: Svendsen.
Man reiche ihm ein TaschentuchIch könnt kotzen ... Gestern noch SG Jigs und Plugs bestellt. Naja, die 5% mehr machen mich nicht arm, aber 5€ hin oder her macht schon auch was aus.
Newsletter Abonnenten wissen mehrIch könnt kotzen ... Gestern noch SG Jigs und Plugs bestellt.
Kreta?Hammer! Dickes Petri, da hast du ordentlich abgeräumt.
Den AJ hätte ich aber echt nicht zurücksetzen können, danach hätte ich wochenlang Albträume mit Sashimi.
Die Vorfreude steigt, wir fliegen auch in 5 Wochen runter.
Kreta?
Bin Ende Oktober auch in GRE
Habe ich ein paar von hier rumliegen, damals zum Aalangeln im see genommen, da weniger wiederstand, gab es bei A&M in Pforzheim60g Sbirolino oder habe ich das falsch verstanden? Gibts das überhaupt zu kaufen? Ich erinnere mich nur mal, dass ich in Frankreich von Ragot einen mit 50g gesehen hätte.
Ich nutze auch gern navionics, habe da auf dem Handy aktuell das kostenpflichtige abo, weil ich dachte dass die webapp seit der Garminübername nicht mehr funktioniert.
Habe aber mittlerweile wieder herausgefunden, wie man die webapp kostenfrei nutzen kann. Das geht dann nicht von unterwegs in der app bzw. nicht mit gleichzeitiger gps Anzeige, aber wenn man sich vorher interessante Spots raussuchen möchte, ist das sehr hilfreich (für mich).
Über diesen Link kommt man noch kostenfrei in die webapp:
Ich bin fast dran verzweifelt, weil wenn man da versucht ranzuzoomen, wird die ganze Karte grau.
Ihr müsst links in dem Reiter bei "Welchen Kartenplotter hast du auf deinem Boot?" auf "Garmin" drücken, dann könnt ihr die webapp ganz normal wie früher nutzen.
Auf der Karte gibts oben links einen Reiter mit "Kartenoptionen", dort auf "Fischen" umschalten und man bekommt sinnvoll nutzbare Tiefenlinien.
Über die "Flachwasserschattierung" kann man sich dann die Tiefenbereiche, die einen im jeweiligen Gewässer interessieren, farblich hervorheben lassen.
Denke das könnte für den ein oder anderen interessant sein.
Das ganze nutz ich dann in Kombination mit google maps/earth und markiere mir dort im Vorfeld die interessanten Spots oder nach einem Fang die Stellen.
Die Kartendarstellung bei maps ist bisschen besser bzw. detaillreicher.
Habe aber auch schon auf einem See beim direkten Vergleich zwischen den Daten des Echolots eines Bekannten und den navionics Daten feststellen müssen, dass es da teilweise deutliche Unterschiede gibt zwischen Realtiät und den Daten von navionics...
Dafür sind sehr viele Gewässer zu finden und als ersten Anhaltspunkt find ichs allgemein doch sehr hilfreich. Da spart man sich schon nen Haufen Lauferei, nur um festzustellen dass man dort überhaupt gar nicht ans Gewässer kommt (maps) oder dass es auf der Flussseite erstmal 60m weit nen Flachwasserbereich bis 1,2m gibt.
Ich zitiere mal den Beitrag von @Roadrunnör hier rein, da es für die meisten hier interessant ist!
Mich stört vor allem die entfernte Entfernungsmessung
Leider nur ein schwacher Trost, in der App ist die aber noch wie gehabt möglich...
Danke für die Info! App ist dann aber immer Bezahlmodell, richtig?
80er Barracuda ist doch schon sehr ordentlich. Barracudas sind aber auch tatsächlich nicht als die größten Fighter bekannt.Heute konnte ich meinen ersten "richtigen" Fisch auf Madeira landen.
Um sechs Uhr ging der Wecker, eine halbe Stunde später war ich am Spot. 20 Grad, leichte Brise und Vollmond, unter den Füßen klatschen die Wellen gegen die Betonwand.
Anhang anzeigen 302249
Auf den ersten Würfen ist dann ein 80er Baracuda eingestiegen. Den Drill hatte ich mir spektakulärer vorgestellt, aber besser als wieder einen Fisch in den Steinen zu verlieren.
Anhang anzeigen 302248
Bis zehn Uhr ging dann wieder nichts und ich bin abgezogen. Mal schauen was die nächsten Tage noch so kommt.