congerslayer
Twitch-Titan
Ob das auf der 100HH mit ner 20.000 noch ausgewogen ist musst du wissen. Aber ja in dem Fall muss E Spuke sein wenn XG zu schnell ist, sind ja zum Glück nicht so teuer. Klar sieht's groß aus, aber da gewöhnt man sich dran, meine certates sehen auch riesig an den Ruten aus, aber das Gewicht ist was entscheidet, fische ne 5000D an ner 50g Zanderrute, normal wäre das 4000 max, aber da das Gewicht passt macht sich das hervorragendVielen Dank für Eure Einwände, Tipps, Meinungen und Empfehlungen, DANKE!
Hmmm, auf der H Rute so eine große 14000 Rolle? Das habe ich eigentlich an der HH Rute vorgesehen...
14000 Saragosa und TP gibts nur mit großer Übersetzung, was zum Shorejiggen anstrengend zu handhaben ist. Also bei Saragosa eine 8000HG kaufen und eine 14000 Ersatzspule drauf, oder bei der TP eine 10000HG kaufen und eine 14000 Ersatzspule drauf. Das könnte ich bei der H Rute machen.
Wie wäre es, wenn ich bei der HH Rute, die man eh nur stundenweise einsetzen kann, eine Saragosa 20000 PG kaufe? Erstens hat die 18000HG einen hohen Schnureinzug fast gleich wie die 14000XG, und zweitens machen die 200 Gramm Mehrgewicht gegenüber der 14000XG wirklich nichts aus, wenn man sich die HH Rute eh nur kurze Zeit antun kann, und drittens hat die 20000PG das Heat Sink, was unter Umständen doch ein Vorteil bringt, wenn es auf hart geht.
Schnureinzug Saragosa 6000HG: 103cm
Schnureinzug Saragosa 8000HG: 107cm
Schnureinzug Saragosa 20000PG: 104cm
Bezüglich Köderführung braucht man sich nicht umstellen, man kurbelt wie gewohnt, dieser Aspekt ist schon nicht zu vernachlässigen...
Zuletzt bearbeitet: