Wickel die Schnur 20x um den Blank zwischen den beiden Griffstücken, die Wicklungen gut übereinander legenGute Idee. So etwas in der Art (ohne den Schrumpfschlauch) aber passend geschnitten und abgerundet, hab ich zwecks "kontrollierte" abreißen. Mit Lochbohrung, zwecks befestigen am Rucksack.
Stand schon 2-3 Mal mit nicht lösbarem Hänger am Ufer, kein Stock in der Nähe und der Knoten wollte und wollte nicht nachgeben. Manchmal sind die einfachsten Dinge eben doch gut.
Meinst Du das ernst?Wickel die Schnur 20x um den Blank zwischen den beiden Griffstücken
Das ist jetzt aber als Witz gemeint, oder?die Wicklungen gut übereinander legen
Bin kein Physiker, mache das aber tatsächlich seit Jahren so. Vielleicht nicht gerade an einer BFS Rute, aber dickere Blanks können schon einiges ab, da mach ich mir keine Gedanken. Vor allem am Meer wenn man nichts zur Hand hat ist das praktisch. Gehe aber generell sehr grob mit meinem Zeug um und überreize auch WG, muss man nicht machen aber ich glaube unser Tackle kann einiges mehr ab als viele dem zumuten. Hatte mir schon öfters überlegt unten zwischen den Griffen Schrumpfschlauch für diesen Zweck anzubringen.Meinst Du das ernst?
Das ist jetzt aber als Witz gemeint, oder?
Ich würde bei einem Hänger niemals auf die Idee kommen, die Schnur um den Blank zu wickeln um dann dran zu zerren. Da können gehörige punktuelle Druckbelastungen auftreten. Im schlimmsten Fall beschädigt das das Gefüge der Kohlefasermatte...
Kommt immer auf den Blank und die Schnurstärke an, aber testen möchte ich das nicht.
Und die Schnurwicklungen beim Hängerlösen zu kreuzen resultiert in Scherkräften, die die Schnur, wenn nicht kappen, wenigstens stark beschädigen können.
Ist nur meine Meinung.
sehr gute Idee und dann auch noch aus „Müll“ gemacht, das nenne ich mal nachhaltig.Mini Mülleimer zum anhängen
Einfacher geht's nicht
Nie mehr Schnurreste oder Haken im Rucksack oder den Boxen
Anhang anzeigen 245941Anhang anzeigen 245942
dennisk19899 Danke für den Tip, ich mag diesen Mini Mülleimer zum anhängen.Mini Mülleimer zum anhängen
Einfacher geht's nicht
Nie mehr Schnurreste oder Haken im Rucksack oder den Boxen
Anhang anzeigen 245941Anhang anzeigen 245942
Kaugummidose?dennisk19899 Danke für den Tip, ich mag diesen Mini Mülleimer zum anhängen.
Anhang anzeigen 250974
Freut mich das du ihn nachgebaut hastdennisk19899 Danke für den Tip, ich mag diesen Mini Mülleimer zum anhängen.
Anhang anzeigen 250974
Was ist das für eine spezielle lange Zange auf dem Bild, wenn ich fragen darf?dennisk19899 Danke für den Tip, ich mag diesen Mini Mülleimer zum anhängen.
Anhang anzeigen 250974