Der "Seht, was ich gebaut hab'"- Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
50
Frisch gebackene Weihnachts-Grundeln.

Sehr schön gemacht!
Wie schwer sind die Köpfe? Hängst du da nochmal ein Chebu davor oder fischst du die so?

@Dale Cooper und @Krüppelschuster :
Könntet ihr mir sagen, woher ihr das Skirtmaterial habt? Vorallem die natürlichen Farben. Ich hatte mir mal so ein Mix-Paket bestellt, würde aber gerne nochmal mit natürlichen Farben weiterbauen.

Danke und Gruß
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
388
@MarkusD, die Köpfe haben rund 5 Gramm.
Es wäre auch möglich ein Cheburashka Blei vorzuschlagen. Aber ich habe sie so am liebsten, da sinken die je nach Trailer recht gemählich ab. Weiters gibt es auch die Möglichkeit beschwerte Offsethaken zu nehmen wenn sie Tiefer gefischt werden. Würde gerne ein Video uploaden, damit du siehst wie die sinken. Das Ding ist mit den Fasern eigentlich immer irgendwie in Bewegung und lebt förmlich.

Skirts kaufe ich eigentlich nur in Fliegenshops (Hareline und Wapsi), da die von der Qualität und der Optik weitaus besser als die günstigsten Varianten sind.

Lg. Christian

Anhänge

20211129_083041.jpg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
31.973
@MarkusD, die Köpfe haben rund 5 Gramm.
Es wäre auch möglich ein Cheburashka Blei vorzuschlagen. Aber ich habe sie so am liebsten, da sinken die je nach Trailer recht gemählich ab. Weiters gibt es auch die Möglichkeit beschwerte Offsethaken zu nehmen wenn sie Tiefer gefischt werden. Würde gerne ein Video uploaden, damit du siehst wie die sinken. Das Ding ist mit den Fasern eigentlich immer irgendwie in Bewegung und lebt förmlich.

Skirts kaufe ich eigentlich nur in Fliegenshops (Hareline und Wapsi), da die von der Qualität und der Optik weitaus besser als die günstigsten Varianten sind.

Lg. Christian

Wo bekommst Du die Köpfe her?
Nutze die ja auch, kenne die aber nur mit max. 3,4g.

DenisF86

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.563
Ja so skirted Jigs binden würd sich denke ich mal auch für mich lohnen.
Ne ruhige Hand und Ausdauer hätte ich dafür auch, aber auch zwei kleine Kinder (1 Monat / 3 Jahre) und daher leider keine Zeit.
Naja vielleicht irgendwann mal.
Aber sehr schöne Arbeiten hier!

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
388
@benwob diese Köpfe haben alleine auch nur 3,4gramm, es sind die Fish Skull Skulpin Heads L.
Mit Haken, Fasern, Skirt, Kleber, und dem Schenkel kommen Sie auf Rund 5 Gramm. Manchmal lege ich auch eine Bleidraht Wicklung auf den Schenkel, damit geht auch nochmal mehr auf die Waage.
Hatte auch mal ein paar mit dem Namen 3D realistic von Rudi Heeger. Die haben laut Hersteller nur 3,2 gramm, in natura aber doch etwas mehr.Screenshot_20211129-151602_Samsung Internet.jpg

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
388
@raubfischer2 das mit dem Gewicht ist da etwas anders zu werten. Mit passenden Trailer haben die Trocken rund 8-10 Gramm. Aber das sind auch Fasern die Wasser aufnehmen, wie bei Streamern. Nass wiegen nochmals mehr und lassen sich dann ziemlich gut bzw. weit werfen, und sinken trotzdem nicht zu schnell ab.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
31.973
@benwob diese Köpfe haben alleine auch nur 3,4gramm, es sind die Fish Skull Skulpin Heads L.
Mit Haken, Fasern, Skirt, Kleber, und dem Schenkel kommen Sie auf Rund 5 Gramm. Manchmal lege ich auch eine Bleidraht Wicklung auf den Schenkel, damit geht auch nochmal mehr auf die Waage.
Hatte auch mal ein paar mit dem Namen 3D realistic von Rudi Heeger. Die haben laut Hersteller nur 3,2 gramm, in natura aber doch etwas mehr.Anhang anzeigen 194728

Ah ok, hatte sich so gelesen, als hätten die Köpfe allein 5g.

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
388
@benwob, leider haben sie von Haus aus, nicht mehr Gewicht. Würde sowas auch mit mehr Gramm suchen und habe leider noch keine gefunden. Sollte mir etwas unterkommen, schreibe ich dir aber gerne!

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Die sind aus tungsten, korrekt?
Ich nehme Mal an Zinn hätte nicht die nötige Dichte für so barsch Applikationen?

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Sag mal @benwob diesen rotierenden Lure Dryer hast du selber gebaut? Gibt es sowas irgendwo zu erwerben? Kann auch nur für 1-2 Baits sein.

Chris I

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
388
@fredstar19 , ja das Zeug ist laut Hersteller aus Tungsten. Zinn würde theoretisch schon gehen, hat aber eine etwas geringe Dichte und Festigkeit.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
31.973
Sag mal @benwob diesen rotierenden Lure Dryer hast du selber gebaut? Gibt es sowas irgendwo zu erwerben? Kann auch nur für 1-2 Baits sein.

Das Köderkarussel hat ein Freund für mich gebaut.
Der Motor ist von einem elektrischen Grillspiess.
Müsste im Netz einige Anleitungen geben.
Ob es die fertig zu kaufen gibt habe ich ehrlicherweise noch nie geschaut.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Das Köderkarussel hat ein Freund für mich gebaut.
Der Motor ist von einem elektrischen Grillspiess.
Müsste im Netz einige Anleitungen geben.
Ob es die fertig zu kaufen gibt habe ich ehrlicherweise noch nie geschaut.
Ja Bauanleitungen habe ich gesehen, Teile habe ich bei Ali schon im Warenkorb.
Hab aber eher Lust auf Köderbauen und nicht auf Karussell.
Schade.

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Punkte Reaktionen
4.906
Leider noch keinen Drucker. Mag vorher mal sehen ob das Ganze halbwegs funktioniert und lasse bei einem Freund im Architektenbüro drucken.

Oben