raubfischer2
Master-Caster
1 Bild , die dritte von recht unten , kann es sein das die Kopfform anders gebunden ist?
1 Bild , die dritte von recht unten , kann es sein das die Kopfform anders gebunden ist?
@ benwob: Sehr geil!
Wie hastn den Bleikopf "eingearbeitet" bei den puscheligen, die aussehen wie Kaninchenbabys?
( rechte Seite, dritter von unten mit orangenem Bauchfleck)
Das Material um den Bleikopf ist kein normales Bucktail oder, eher sowas wie Arctic Fox?!?
Einfach hinten den Kopf gebunden und dann nach vorne gewickelt oder geklebt?
Da wäre ich nach einem Lauftest ma auf jeden Fall interessiert zu wissen welchen Effekt das hat!
Bombe, vielen Dank für die Detailbilder!
... sieht für mich aus wie die Hechtversion einer Rehhaar-Caddis!
Konntest du den Lauf schon Testen? Bzw. glaubst du dass die Kopfform Einfluss auf den Widerstand im Wasser hat und das Köderspiel begünstigt?
Auf jeden Fall, sehr schöne Idee und Umsetzung! Hab hier noch jede Menge große, ungenutzte Jighaken rumzuliegen... vielleicht haben die doch noch eine Zukunft vor sich?!
Daher gibt es Einige nachher im MP.
Danke, mit dem Ködertyp muss ich eh noch warm werden. Da fehlen mir bisher noch die Erfahrungen. Wenn’s alles gut läuft kann ich nächste Woche ans Wasser zum Testen, dann bin ich hoffentlich wieder schlauer. Viele Grüße!Sieht ja richtig gut aus... zwei Augen auf das Naturbraun und fertig
Bei dem schlanken Modell wirkt die Bauchöse aber etwas zu weit vorn. Da könnten sich im Wurf Drilling und snap recht nahe kommen und das Austarieren erschwert sein
Am Wochenende habe ich schon mal 4 Testmuster gezwirbelt. Die in orange zuerst und zugegeben mit etwas zu viel Material. Laufen aber gut.Das Ergebnis stelle ich hier hinein, bin schon gespannt.
Anhang anzeigen 148115
Hey David,...drehen sich bei den Grünen trotz des etwas längeren Chrystal Flash noch die Spinnerblätter beim jiggen?
Super danke dirHey David,
ja drehen sich,gut, ich denke darf nicht zu viel Material sein damit nichts den Wirbel verstopft. Das Spinnerblatt an sich drückt die kleinen Fransen weg.
LG
So etwas könnte bei uns auf Döbel gut gehen.Am Wochenende habe ich schon mal 4 Testmuster gezwirbelt. Die in orange zuerst und zugegeben mit etwas zu viel Material. Laufen aber gut.
Die Grünen habe ich etwas dezenter gestaltet mit Bucktail, Federn und Crystal Flash.
Anhang anzeigen 148478Anhang anzeigen 148479
Die Variante mit dem Zwilling gefällt mir am besten, die Haken stehen schön nach oben.
Anhang anzeigen 148480Anhang anzeigen 148481Anhang anzeigen 148482
Was sind eure Quellen für Rubber Skirts?Ich suche sowas hier: https://www.tackle-dealer-shop.de/Illex-Spinner-Baits-Skirts-Shad...