Servus
Hatte das schon mal kurz hier angerissen und vom Prinzip her mache ich auch nichts besonderes.
Die eine Variante ist, dass ich billige Transferfolie mithilfe von Sprühkleber auf das blanke Holz übertrage. Weil die Qualität der Folie (vom Ali) aber scheinbar schlecht ist, gibt es immer wieder Probleme dabei, dh. der Übertrag wird unsauber. Deshalb sieht man am Ende kaum noch was von der Folie, da ich immer versuchen werde, die Lücken mit Farbe zu überdecken.
Zweite Variante, also das Schuppenmuster, habe ich mir vom EngineeredAngler auf YT abgeschaut (Stichwort: 3dFishScales)
simpel, effektiv, aber auch sehr zeitintensiv
Man nehme eine Zacken/-Wellenschere,
schneide dieses Muster, Streifen für Streifen von der Rolle Alutape ab und klebe diese "Schuppen" überlappend und versetzt, vom Ende her richtung Kopf aufs Holz. Hat man dieses mühselige Unterfangen überstanden, sollte man noch mit schwarzer Farbe drüber wischen, um die Konturen besser sichtbar zu machen und um das Ganze natürlicher erscheinen zu lassen.
Das alles, nur um am Ende wieder den größten Teil mit Farbe zu überdecken
Gut, ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten
Nach dem Folieren und der ersten Schicht Epoxid schaut das bei mir gerade so aus...
Anhang anzeigen 133210
Danach kommt noch die Farbe, bei mir tupfenderweise auf die Köder, Augen rein und einige Schichten Epoxid drauf.
Bis später und
beste Grüße,
Ole