Wie versprochen hier jetzt die Anleitung für die Darting-Chatterbaits.
Denke die Bilder sprechen zum größten Teil für sich.
Anhang anzeigen 96419
Mit dem Draht eine Öse biegen, Blade einhängen, Draht zusammen drehen und die Öse nach oben biegen
Anhang anzeigen 96420
Chebu oder Bullet auf den Draht schieben
Anhang anzeigen 96421
Das Loch mit Epoxidharz, Uhu Hart oder Sekundenkleber auffüllen. Wenn es sehr groß ist, einfach noch ein paar Drahtstücke reinpacken.
Anhang anzeigen 96423
Haken auf das eine Drahtende schieben
Anhang anzeigen 96424
Draht zweimal zusammendrehen
Anhang anzeigen 96425
Mit der Spitzzange den Draht fest an den Hakenschenkel pressen und die beiden Drahtenden einige Male um den Hakenschenkel wickeln.
Anhang anzeigen 96426
Der kleine Haken am Snap passt evtl. nicht gut durch die Löcher von dem Blade. Dann entweder den Snap komplett öffnen oder den Haken vorsichtig mit der Zange etwas zusammen drücken.
Anhang anzeigen 96427
Fertig ist der Darting-Chatterbait und kann mit einem Trailer nach Wahl bestückt werden.
Anhang anzeigen 96428
Die Darting-Chatterbaits mit den Chebu-Fischköpfen habe ich selbst noch nicht getestet, bin mir aber sicher, dass sie genauso funktionieren, wie die Bullets. Denke die Darting-Aktion kommt hauptsächlich durch das Blade zustande. Je schwere und kompakter das Gewicht ist, umso größer muss das Blade sein.
Bei den ganz kleine Blades gehen 1,75g - 3g am besten, 5g aber auch noch gut. Darüber ist ein Blade eine Nummer größer besser.
Also Leute, ist gar nicht so schwer und die die Dinger laufen echt crazy durchs Wasser. Habe jetzt schon einige Barsche damit gefangen und hoffe, dass sie in knapp 3 Wochen in Holland ihr ganzes Potenzial zeigen können.
Würde mich freuen, wenn sich vielleicht der Ein oder Andere ebenfalls mal dran versucht und dann seine Erfahrungen hier teilt.
MfG
Ben