OT zum Thema Hakenbestückung von Hardbaits:
Warum nutzt du dafür Zwillinge?
Ich sehe da eher Nachteile gegenüber Drillingen oder Einzelhaken.
Bei einem gescheiten Drilling, mit "Inline" angelegtem Öhr, liegt der Haken (sofern Richtig angebracht) sauber am Köder an. Eine Spitze zeigt gerade nach unten, zwei stehen (idealerweise, bzw je nach Ködervolumen) nen Hauch zur Seite über. In der Zwilling-Situation stehen zwei Spitzen nach unten. Klar, zwei Spitzen die "freier" liegen und womöglich greifen, aber auch zwei Spitzen, welche Unrat, Muscheln und evtl Hänger einsammeln. Somit auch zwei Spitzen die (schneller) stumpf werden....
Als weiteren (größeren) Nachteil sehe ich den fehlenden Sprengring am vorderen Haken. So liegt er richtig, mit Ring wäre er gedreht, logisch. Mir wäre es allerdings wichtig dort mehr Spiel zu haben, damit sich nix verkantet. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass der Haken in der Luft hängt und nicht frei schwingen kann. Das wär mir nix, dass würde definitiv ändern.
Einzelhaken müsste ich da bei 10cm+ jetzt auch nicht unbedingt haben, bei kleineren Ködern gerne.
Das sind so meine Überlegungen dazu, aufgrund derer ich am Ende zwei Drillinge an dem Köder fischen würde.
Die Widerhaken drücke ich an, mir gefällt das so "semi-barbed" besser, als komplett glatte, widerhakenlose Drillinge. Manchmal schleife ich die angedrückte Spitze noch etwas zurück, dass nur so ein Mini-Huppel über bleibt. Muss aber auch nicht.
Ansonsten, weitermachen, ausprobieren