Der "Schaut was ich gekauft hab" Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.426
Sieht wirklich top aus, vielen Dank für die Bilder!
Also hängt alles nur an den hinteren beiden Kopfstützen?
Wie weit (in cm) sind die vordere und hintere Klemme auseinander?
Kriegt man die Ruten da schnell raus?
Es hängt nur an der mittleren Kopfstütze. Rechts und links ist wie schon gesagt frei und dort können quasi zwei weitere Leute mitfahren.

Der Abstand der Klemmen ist, wenn sie voll ausgefahren sind, bei ca. 30cm. Man bekommt aber Verlängerungsstücke zum reinschrauben.

Die Klemmen werden mit Schraubverschlüssen verschlossen. Man benötigt pro Schraube ein paar Sekunden. Ist jetzt nicht wie in nem Bassboat. Klappe auf und Rute rausziehen.

Ich denke aber in 10sek hast du die Rute draußen.

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
624

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.822
Schon getan :D
Ich habe das ganze System heute eingebaut und mal etwas rumprobiert. Das System hat eine Halterung für die Kopfstütze im Auto, sprich Kopfstütze ausbauen und mit einem der beiliegenden Adapter einbauen.
Anhang anzeigen 314245

Das Rack kann dann mit wenigen Handgriffen dort eingebaut werden.
Ich habe es gleich mit 5 Ruten belegt, Casting oder Spinning ist garkein Problem.

Anhang anzeigen 314248
Ich musste das ganze etwas anpassen aber ich kann jede der Klemmen universell bewegen und habe die Spitzen etwas nach Rechts verlegen können, dass ich die Ruten beim Fahren nicht in der Quere habe. Anhang anzeigen 314249Anhang anzeigen 314250
Halten tun die Ruten auch und ich kann das System im Ganzen rausnehmen.Anhang anzeigen 314251Anhang anzeigen 314252

Die Wandhalterung hole ich mir auch noch, damit ich das System in einem Schwung rausnehmen kann und in mein Zimmer hängen kann:cool: Mal sehen wie es sich so unterwegs schlägt.
Danke Dir!!! Gefällt mir sehr gut! Grade weil der Kofferraum frei bleibt.
Überlege schon ob ich den 5‘er nehme wie du oder der 3‘er reicht

Seppel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.822
Ich habe den 5er. Bei Bedarf kannst Du die Klemmen einfach abschrauben (habe ich heute auch so gemacht). Diese 60€ mehr, wären es mir wert:D
Aaaah cool, das ist ja echt durchdacht! Dann nehme ich wohl auch den 5‘er. Ich hab zwar Max drei Ruten dabei aber dann hat mein Kumpel auch ggf. Platz

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.426
Man das Teil ist gut. Sag mal, liegen die Ruten auf den Schrauben auf, bevor du die zudrehst? Also quasi bei offenen "Armen"?
Ja die liegen leider auf. Man muss die Rute passend halten beim verschrauben, dafür hält sie super. Hatte das Rack heute zum ersten Mal in Benutzung und musste einmal stark bremsen. Das hält bombenfest:emoji_thumbsup:

Chris1988

Nachläufer
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand Erfahrungen mit der Spin System 3 von CMW würde mir gern eine zum Zander angeln zu legen.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.613
Hat jemand Erfahrungen mit der Spin System 3 von CMW würde mir gern eine zum Zander angeln zu legen.
Falsches Thema. Schau mal besser hier:

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
268
Leider keine Erfahrung damit aber du könntest selber bauen.schau mal bei Rutenbau.eu zu Melanie und wastl. Die haben cts Blanks usw und du kannst dir den Rest auch aussuchen in ihrem riesigem lager. Das bauen ist unter ihrer Anleitung keine Hexerei und du hast dann was was Sonst keiner hat inklusive dem Gefühl mit was selbstgebautem einen Fisch gefangen zu haben.

Oben